Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Zugriff nach Windows Update nicht möglich

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2019, aktualisiert 11:12 Uhr, 255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Einige Anwendungen (VB6 und VB.net) lassen sich nach einem Windows Update nicht mehr öffnen.
Siehe:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/876bd726-873b-417f-af5 ...

Das Problem scheint auch Windows 10 und Windows 8.1 zu betreffen, hier nochmal die Update KB’s welche das Problem verursachen können

Win7: KB4480970
Win8.1: KB4480963
Win10: KB4480966

In allen Fällen das monatliche Sicherheitsqualitsrollup.

Wenn man diese wieder deinstalliert geht es wieder.

Deshalb meine Frage, wie könnte man das erneute Installieren des KBs unter Windows 10 verweigern.

WSUS OK, haben einige Kunden aber nicht.
Windows Update deaktivieren halte ich nicht für empfehlenswert.

Kennt Ihr noch einen Eingriff womit man ein einzelnes Update für eine bestimmte Zeit verweigern kann?

Vielen Dank!
Mitglied: answer
LÖSUNG 10.01.2019 um 11:13 Uhr
Einige Anwendungen (VB6 und VB.net) lassen sich nach einem Windows Update nicht mehr öffnen.
Liegen die auf einem Share , dann:
https://administrator.de/wissen/windows-7-zugriff-shares-7-gehostet-upda ...

Gruß A.
Bitte warten ..
10.01.2019 um 11:23 Uhr
Danke für deinen Tipp, dies werde ich gleich testen.
Bitte warten ..
11.01.2019 um 08:16 Uhr
Weitere Info, wenn man noch Altdatenbanken kleiner Access 2000 in Verwendung hat, diese können auch nicht mehr geöffnet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Zugriff auf Bearbeiter neu regeln
gelöst Frage von Sophia87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe im Netz nach Lösungen für mein ...

Microsoft Office
ACCESS 2013 zugriff auf Foxpro Tabellen
Frage von blueenzianMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag Das Thema wurde zwar schön öfter behandelt, ich komme aber trotzdem nicht weiter. Ein Kunde hat ein ...

Netzwerkgrundlagen
Windows cannot access
gelöst Frage von BepoSmithNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Folgendes Problem, welches mein Kunde am 10.01.2019 festgestellt hat. Er benutzt ein Programm auf seinem Client-PC, welches Bilder von ...

Datenbanken
Drucken aus Access unter Windows 10
Frage von HenereDatenbanken12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade etwas Diskussionen mit dem Entwickler einer Access2013 DB. Die Drucker werden als TCP-IP Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...