Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access2010 Fehler beim kompilieren: ungültiges Zeichen beim ausführen einer STRSQL Anweisung

Mitglied: christiankarl

christiankarl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013, aktualisiert 12:31 Uhr, 1786 Aufrufe, 2 Kommentare

Sobald ich folgende Abfrage aus SQL

INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email ( ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb'
SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit
FROM 09_Bericht_gesendete_email

versuche aus VBA aufzurufen

strSQL = "INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email (ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb'
SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit
FROM 09_Bericht_gesendete_email"

erhalte ich foglende Fehlermeldung

Fehler beim Kompilieren:
Ungültiges Zeichen

Kann mir jemand sagen, welches Zeichen das sein soll?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: SlainteMhath
04.10.2013 um 12:36 Uhr
Moin,

evtl. etwas um das " eit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb' " herum...
zerleg die Zuweisung doch einfach in mehrere Teile um den Fehler einzugrenzen

Wobei "...ausführen einer STRSQL Anweisung..." als Fehlermeldung eigentlich auch nicht passt, strSQL ist korrekt als String definiert bzw wird nicht irgendwo noch als Funktionsname benutzt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.10.2013, aktualisiert um 17:32 Uhr
Hallo christiankarl,
ich hoffe du hast die Abfrage nicht mit den Zeilenumbrüchen in den Code-Editor kopiert(Korrigiere mich wenn dies nicht der Fall ist ...). Da es schon ein Kompilierungsfehler ist liegt meine Vermutung nahe, denn wenn ich mir deine Zeilen so ansehe sind genau zwei Zeilenumbrüche enthalten wenn ich den Code kopiere.

so sollte es korrekt funktionieren wenn du es hier via Quelltext herauskopierst:
01.
strSQL = "INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email (ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb' SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit FROM 09_Bericht_gesendete_email"
02.
DoCmd.RunSQL (strSQL)
Und bitte formatiere deinen Code damit uns hier nicht wichtige Zeichen abhanden kommen, merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Batch & Shell

Unix Shell-Script: IF-Anweisung

gelöst Frage von newit1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich mit einer IF-Anweisung prüfen, ob in einer lokalen CSV-Datei in der ersten Spalte überall eine ...

Batch & Shell

XMLStarlet Anweisung in For Schleife Verwenden

gelöst Frage von eldorado1Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Ausgabe die ich mittels xmlstarlet mit einer Batch Datei erzeuge in einer Variable speicher ...

Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...