Accessabfrage - Zuordnung bei doppelter Benennung?

Mitglied: Lem0nf0x

Lem0nf0x (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2020 um 15:18 Uhr, 211 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich aufgrund 2er Abfragen eine neue Abfrage benötige.
In meinen beiden Abfragen existiert der Wert "xyz".
Wenn ich jetzt in der neuen Abfrage nach dem Wert "xyz" frage bekomme ich logischerweise die Fehlermeldung, dass der Wert mehrdeutig ist.
Wie sage ich jetzt der Abfrage auf welche Quelle sie sich beziehen soll?

Besten Dank im Voraus!
Mitglied: sabines
15.10.2020 um 15:31 Uhr
Moin,

Du meinst wahrscheinlich den Spaltennamen nicht den Wert?
Im SQL Fenster die Spalte mit select tabelle.spalte ggfs. mit tabelle.spalte as Benennung ansprechen oder im QBE Bereich anklicken, eigentlich kann es da gar nicht zu dem Fehler kommen, vielleicht verstehe ich Dich grad nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lem0nf0x
15.10.2020 um 15:40 Uhr
Richtig, ich meine den Spaltennamen. Ich erhalte folgenden Fehler:

Das angegebene Feld ("xyz") kann sich auf mehr als eine der Tabellen beziehen, die im from-Abschnitt der SQL-Anweisung angegeben werden.

Das Problem ist, dass ich mich in meiner Abfrage nicht auf Tabellen beziehe, sondern auf 2 vorangegangene Abfragen und da existiert mein Spaltenname in beiden Abfragen. Unter dem Spaltenname habe ich schon die Tabelle (also die abfrage auf die ich mich beziehe) hinterlegt. Trotzdem erhalte ich die genannte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
15.10.2020 um 16:26 Uhr
Hallo,

Dann gib in den vorherigen Abfragen den Spalten doch verschiedene Namen. Stichwort „Alias“:

Abfrage 1: XYZ as XYZa1
Abfrage 2: XYZ as XYZa2

Gruß
Em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
15.10.2020 um 21:39 Uhr
Moin,

na ganz einfach: Du musst den Tabellennamen mitgeben. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Access so:
hth

Erik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
XML
Zuordnung XML
gelöst FRANHEFrageXML2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte ein etwas größeres Problem und wäre unheimlich dankbar, wenn ich da eure Unterstützung bekommen könnte. ...

Drucker und Scanner

Dokumentenscanner mit brauchbarer Software (automatische Benennung, Kategorisierung.)

Anulu1FrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, wir suchen einen Dokumentenscanner wo wir Eingangsrechnungen digitalisieren können (ca. 30 pro Woche). Eine Benennung mit laufender Nummer ...

Hardware

Doppelt geklickt trotz Singleclick

gelöst honeybeeFrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Tablet-PC was komisches festgestellt: Wenn ich mit einer normalen kabelgebundenen Maus auf einen Button ...

C und C++

C-Sharp Variable Zuordnung

Judo99FrageC und C++3 Kommentare

Hallo liebe Communitiy Ich habe folgende Fragen: Ich habe eine Windows Form mit 168 Buttons, die alle nach Zeile ...

Windows Server

GPOs werden doppelt angezeigt

gamerffFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete ...

Netzwerke

MAC-Adressen-Zuordnung im VLAN

gelöst pr3adusFrageNetzwerke2 Kommentare

Guten Tag, ich bin ein Azubi und bereite mich derzeit auf meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker für Systemintegration vor. Im ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT