lebixna
Goto Top

Acear Notebook - bluetooth funktioniert nicht mehr

Acer Aspire 5110 - Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Windows Update fehler?

Hallo,

ich habe das Notebook nu schon 2,5 Jahre (deshalb keine Garantie mehr). Ich wollte gestern auf der arbeit wieder mit meinem Handy ein paar Bilder auf mein Notebook verschieben per Bluetooth. Dies ging am abend zuvor auch noch wunderbar. Nur dann im Büro ging gar nichts mehr, im Gerätemanager finde ich kein wirkliches Bluetooth gerät, im Bios gibt es keine Funktion zum ein-/ ausschalten und der Front Schalter macht auch keine Anstände mehr etwas zu aktivieren. Normalerweise leuchtet eine blaue Leuchte auf, sobald man den Schalter bedient, nur dies geht auch nicht mehr an. liegt dieser Fehler nun an einer defekten Hardwarekomponente in meinem Notebook oder ist es ein Windows / Software Fehler? Ich hatte das Gehäuse schon mal auf gemacht ,. aber bis zum Schalter komme ich nicht. und eine Bluetooth karte oder Chip oder irgendwas Bluetoothiges finde ich nicht . Hatte schon mal jemand so ein Problem oder kann mir irgendwie helfen das Gerät wieder in gang zu bekommen? Für Tipps und Tricks danke ich jetzt schon mal im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Lebixna

Content-Key: 90341

Url: https://administrator.de/contentid/90341

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: VB-NET
VB-NET 22.06.2008 um 14:09:00 Uhr
Goto Top
Hi Lebixna,

also mein Acer Aspire hatte das auch schonmal. War wohl nicht das 5110. Damals habe ich bei Acer angerufen, obwohl auch die Garantie vorbei war. Bei mir war die Hardware kaputt gewesen. Damals wurde es bei mir über Kulanz geregelt. Musste erst den Laptop einschicken, aber nach 2 Wochen war der Laptop wieder zuhause und lief einwandfrei.


Gruß

VB-NET