cremoso
Goto Top

ACER AL712 - Monitor nach 2 Sek schwarz

Guten Tag!

Die Suchfunktion des Forums habe ich benutz so wie Google. Leider konnte ich nach 2 Stunden noch immer nichts finden. Ich konnte zwar herausfinden das das Problem bekannt ist, aber eine Lösung dazu gab es nicht.

Und zwar wird mein Acer AL712 nach dem einschalten plötzlich schwarz. Man sieht 2 Sekunden ein Bild doch dann schaltet er sich aus. Damit meine ich ganz aus. Das Led ist zwar noch an, aber man sieht nicht mal mehr das OSD oder das "Kein Signal" bildchen.

Man muss den Monitor ca. 40 mal ein und ausschalten um das Bild wieder zubekommen. Die 39 Versuche davor sehen so aus das man für eine oder zwei Sekunden ein Bild sieht und es dann weg ist.

Was kann das sein? Niemand weiß eine Antwort darauf. Man kann mit gutem Gewissen den PC inkl. Graka und allem drum und dran ausschließen. Es liegt definitiv am Monitor selbst.

Danke schon einmal!

lg

Content-Key: 70888

Url: https://administrator.de/contentid/70888

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 14, 2007 at 06:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

defekte hardware !
Kaputter Schalter, Defektes Netzteil....

alles mögliche im Monitor kann defekt sein...
Da ist wohl ein neuer fällig

brammer