Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 5, besseres Display mit mehr Auflösung von 1366 x 768 auf 1920 x 1080 Pixel

Mitglied: neooen

neooen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 09:37 Uhr, 276 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende mein Display am Acer Aspire 5 A515-51g-520q zerstört ausversehen. So wie immer, alles in Eile erledigen wollen aber nicht mehr an die Kerze hinter dem Display gedacht, sondern nur gewundert wo dieser schwarze Fleck auf dem Display herkommt ...

Also schnell mal geschaut und siehe da, es wird auch ein Panel mit FullHD angeboten, was die gleichen Maße sowie gleichen Anschlüsse besitzen.

aktuell Verbaut:

Größe: 15,6 Zoll / 39,6 cm
Auflösung: HD 1366x768
Oberfläche: matt (entspiegelt)
Hintergrundbeleuchtung: LED
Dicke: slimline
Pin-Anzahl: 30 eDP

https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...">https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...

würde gerne Tauschen durch ein:

Größe: 15,6 Zoll / 39,6 cm
Auflösung: FHD 1920x1080
Oberfläche: matt (entspiegelt)
Hintergrundbeleuchtung: LED
Dicke: slimline
Pin-Anzahl: 30 eDP
Besonderheiten: IPS

https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...">https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...

Hat einer schon Erfahrung ob das klappt, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: NordicMike
18.11.2019 um 09:46 Uhr
Naja, die Pixelanzahl und Bandbreite wird im BIOS hardcodiert sein. Ich vermute mehr als einen schwarzes Bild wirst Du nicht zu Gesicht bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2019, aktualisiert um 09:53 Uhr
Zitat von neooen:

Hat einer schon Erfahrung ob das klappt, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Im allgemeinen klappt das schon. Ob in diesem speziellen Fall weiß ich nicht.

"Versuch macht kluch", wie Kollege aqui sagen würde.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2019, aktualisiert um 09:52 Uhr
Zitat von NordicMike:

Naja, die Pixelanzahl und Bandbreite wird im BIOS hardcodiert sein. Ich vermute mehr als einen schwarzes Bild wirst Du nicht zu Gesicht bekommen.


Ich hatte schon einige Acer, die das klaglos "überstanden" haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
18.11.2019 um 10:12 Uhr
Moin,

Ich habe das bei einem HP Probook gemacht mit einem größeren Display des Vorgänger Modells.
Nur die Grafikleistung hat gelitten leider

Sprich die GPU ist mehr unter Dampf.

So long
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: neooen
18.11.2019 um 11:30 Uhr
Also die leistung des Notebooks sollte das Panel auf alle Fälle unterstützen. Die größe des Dislpays bleibt halt unverändert, die Auflösung soll bloß besser werden wenn ich schon das Notebook wieder flott mache.
Bitte warten ..
Mitglied: neooen
18.11.2019 um 11:35 Uhr
Das klingt ja gar nicht so schlecht nur habe ich keine Lust mir ein Panel zu bestellen und dieses nicht benutzen zu können.
Wobei ordentliche Händler mir meine Fehlbestellungen auch anstandslos zurück- getauscht haben.

Also ich bekomme das Notebook in gleicher Konfig mit einem 1920x1080 Panel bestellt, ich glaube ich setzte auf "Versuch macht kluch"

Habe noch nie ein Panel "verbessert", eher nur getauscht und wenn an Geräte die jetzt nicht mehr die Welt kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
19.11.2019 um 08:17 Uhr
Moin, wie gesagt, leicht gelitten.

Funktionieren tat alles.

Aber nicht vergessen,
die Menge die angesteuert wird berechnet sich nur zum TEIL aus der Display größe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare 5.x Lizenzfrage
gelöst Frage von DaPeddaVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie ...

Vmware
ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440
Frage von MadM4xVmware9 Kommentare

Guten Morgen, da ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema "ESXi auf HP Z440" finden konnte oder ich ...

Google Android

Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ?

Frage von PeterLustig2016Google Android1 Kommentar

Bis Android 4.x hatte ich keine Probleme den internen Speicher als eigenständiges Laufwerk in Windows einzubinden. Ab 5.x und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business13 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...