Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acer Aspire 5, besseres Display mit mehr Auflösung von 1366 x 768 auf 1920 x 1080 Pixel

Mitglied: neooen

neooen (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 09:37 Uhr, 615 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende mein Display am Acer Aspire 5 A515-51g-520q zerstört ausversehen. So wie immer, alles in Eile erledigen wollen aber nicht mehr an die Kerze hinter dem Display gedacht, sondern nur gewundert wo dieser schwarze Fleck auf dem Display herkommt ...

Also schnell mal geschaut und siehe da, es wird auch ein Panel mit FullHD angeboten, was die gleichen Maße sowie gleichen Anschlüsse besitzen.

aktuell Verbaut:

Größe: 15,6 Zoll / 39,6 cm
Auflösung: HD 1366x768
Oberfläche: matt (entspiegelt)
Hintergrundbeleuchtung: LED
Dicke: slimline
Pin-Anzahl: 30 eDP

https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...">https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...

würde gerne Tauschen durch ein:

Größe: 15,6 Zoll / 39,6 cm
Auflösung: FHD 1920x1080
Oberfläche: matt (entspiegelt)
Hintergrundbeleuchtung: LED
Dicke: slimline
Pin-Anzahl: 30 eDP
Besonderheiten: IPS

https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...">https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-5 ...

Hat einer schon Erfahrung ob das klappt, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: NordicMike
18.11.2019 um 09:46 Uhr
Naja, die Pixelanzahl und Bandbreite wird im BIOS hardcodiert sein. Ich vermute mehr als einen schwarzes Bild wirst Du nicht zu Gesicht bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2019, aktualisiert um 09:53 Uhr
Zitat von neooen:

Hat einer schon Erfahrung ob das klappt, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Im allgemeinen klappt das schon. Ob in diesem speziellen Fall weiß ich nicht.

"Versuch macht kluch", wie Kollege aqui sagen würde.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2019, aktualisiert um 09:52 Uhr
Zitat von NordicMike:

Naja, die Pixelanzahl und Bandbreite wird im BIOS hardcodiert sein. Ich vermute mehr als einen schwarzes Bild wirst Du nicht zu Gesicht bekommen.

Ich hatte schon einige Acer, die das klaglos "überstanden" haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
18.11.2019 um 10:12 Uhr
Moin,

Ich habe das bei einem HP Probook gemacht mit einem größeren Display des Vorgänger Modells.
Nur die Grafikleistung hat gelitten leider

Sprich die GPU ist mehr unter Dampf.

So long
Tom
Bitte warten ..
18.11.2019 um 11:30 Uhr
Also die leistung des Notebooks sollte das Panel auf alle Fälle unterstützen. Die größe des Dislpays bleibt halt unverändert, die Auflösung soll bloß besser werden wenn ich schon das Notebook wieder flott mache.
Bitte warten ..
18.11.2019 um 11:35 Uhr
Das klingt ja gar nicht so schlecht nur habe ich keine Lust mir ein Panel zu bestellen und dieses nicht benutzen zu können.
Wobei ordentliche Händler mir meine Fehlbestellungen auch anstandslos zurück- getauscht haben.

Also ich bekomme das Notebook in gleicher Konfig mit einem 1920x1080 Panel bestellt, ich glaube ich setzte auf "Versuch macht kluch"

Habe noch nie ein Panel "verbessert", eher nur getauscht und wenn an Geräte die jetzt nicht mehr die Welt kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
19.11.2019 um 08:17 Uhr
Moin, wie gesagt, leicht gelitten.

Funktionieren tat alles.

Aber nicht vergessen,
die Menge die angesteuert wird berechnet sich nur zum TEIL aus der Display größe!
Bitte warten ..
17.01.2020 um 08:21 Uhr
Nach etwas langer lieferzeit, habe ich das besser Panel eingebaut. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Pixel Display in Batch
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Gameboy Simulator programmieren. Als Display kann ich die Schriftgröße auf "Terminal - 4x4 px" ...

Vmware
VMWare 5.x Lizenzfrage
gelöst Frage von DaPeddaVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie ...

Vmware
ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440
Frage von MadM4xVmware9 Kommentare

Guten Morgen, da ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema "ESXi auf HP Z440" finden konnte oder ich ...

Google Android

Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ?

Frage von PeterLustig2016Google Android1 Kommentar

Bis Android 4.x hatte ich keine Probleme den internen Speicher als eigenständiges Laufwerk in Windows einzubinden. Ab 5.x und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...