Acer Aspire E1 570-33214G11TMnkk startet nach Absturz nicht mehr

Mitglied: 995nice

995nice (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2016 um 14:50 Uhr, 1426 Aufrufe, 8 Kommentare

Als ich das Spiel 2048 online gespielt habe, ist das oben genannte Modell abgestürzt ohne Vorwarnung. Abrupt ging der Bildschirm aus und es war totenstille. Nach versuchtem neu Start reagierte gar nichts mehr. Ob mit oder ohne Akku ohne Netzteil, 10 Sekunden und dann versuchen zu booten. Nichts. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG 995nice
Mitglied: Valexus
25.01.2016 um 14:59 Uhr
Moin,

Absturz vom Tisch? ;-) face-wink

Kommst du noch ins BIOS?
Platte oder RAM getestet?
Bootet er von einer Live-CD?

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: 995nice
25.01.2016 um 15:09 Uhr
Hi,

nein der Laptop reagiert gar nicht mehr, kein einziges Geräusch außer das klicken des An/Aus Schalters :( face-sad
Hatte aus den vorgegeben 4 GB mit einem weiterene RAM auf 8GB RAM erweitert. Aber das liegt auch fast 1 Jahr zurück und ich habe wesentlich anspruchsvollerer Spiele gespielt also sollte das daher nicht kommen.

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

LG 995nice
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2016 um 15:32 Uhr
Zitat von @995nice:

nein der Laptop reagiert gar nicht mehr, kein einziges Geräusch außer das klicken des An/Aus Schalters :( face-sad

Funktioniert das gerät an einem anderen Netzteil? Eventuell istdas netzteil defekt udn Du hast übersehen,daß der Akku nicht mehr geladen wurde.

Wenn es das nicht ist, dann war' vermutlich ein Exitus. :-( face-sad

Wie alt ist es denn?

Wenn das Din gnoch nciht zu lat ist -> Ab zum Service. Ansonsten ist es zum bastlergerät mutiert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 995nice
25.01.2016 um 17:28 Uhr
Habe bereits ein anderes gleiches Netzteil verwendet und das ganze Prozedere probiert, aber da ist ebenso totenstille :( face-sad

Im April habe ich ihn 2 Jahre

Hoffentlich ergibt sich noch was
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
25.01.2016 um 17:35 Uhr
Dann fix bei Acer anrufen und Garantieantrag stellen!
Wird wohl Mainboard oder Ladeelektronik defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2016, aktualisiert um 18:03 Uhr
Zitat von @995nice:

Im April habe ich ihn 2 Jahre

"Glück gehabt", daß es vor Ablauf der Gewährleistungsfrist ist. Schnell zum Händler oder zu Acer und reklamieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
25.01.2016 um 18:31 Uhr
Hallo,

was du noch testen könntest ist das Netzteil abhängen, Akku raus und den Powerknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten.
Danach Akku wieder rein oder nur Netzteil dran und versuchen zu starten. Hilft natürlich nicht bei einem Hardware Defekt aber oft ist noch Restspannung auf dem Board was manchmal das Starten verhindert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 995nice
27.01.2016 um 17:46 Uhr
Zitat von @michi1983:

Hallo,

was du noch testen könntest ist das Netzteil abhängen, Akku raus und den Powerknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten.
Danach Akku wieder rein oder nur Netzteil dran und versuchen zu starten.

hatte ich bereits probiert. Hab ihn jetzt zur acerwerkstatt geschickt und hoffe mal das beste.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware13 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 16 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...