Acer Aspire Grafikkarte Treiberupdate (GeForce 7900 GS) kein Bild mehr

Mitglied: RDTM2008

RDTM2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 8891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem besteht bei meinem Chef´s Laptop:

Nach einem Treiberupdate der Grafikkarte und des Bios, zeigt das Gerät nach dem Windows Startscreen nichts mehr, ausser schwarz, fährt aber vollständig Windows hoch.

Hier kurz die Config:

Acer Aspire 9525WSMi
Intel Core2Duo T7200
1 GB DDR2 Ram
NVidia GeForce Go 7900 GS (512 MB)
240 GB HD

Betriebssystem:

WinXP Pro SP3

Ins Bios komm ich ohne Probleme, auch auf den Bootscreen mit F8 komme ich. So weit so gut! Nun mal das was nicht funktioniert:

- Kein Booten im abgesicherten Modus (weder Debug noch igendein anderer)
- Keine Möglichkeit über eine Remoteverbindung auf den Rechner zu kommen (deaktiviert)
- Im Netwerk ist er nicht freigegeben


Habe mit einer Windows Recovery Version versucht auf den Rechner zuzugreifen, jedoch kann ich lediglich WinXP neu installieren (falsche CD evtl.? keine weitere vorhanden).

Bevor wir das Gerät nun einschicken, wollte ich Eure Meinung dazu hören - ob Ihr noch eine Idee habt, wie ich den "defekten" GraKa-Treiber deinstallieren kann oder wenigstens im VGA mit Win-Original Treiber booten kann.

Ich bin sicher kein Neuling und habe schon so manches ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sei noch bemerkt, dass eine Neustinstallation vorerst nicht in Frage kommt, da hier sensible Daten drauf sind, die benötigt werden. Weiter wird das Gerät auch nicht geöffnet um ggf. die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen.

Also, ich hoffe Ihr könnt helfen!

Danke schon mal und Gruß
Marc
Mitglied: 64748
08.12.2008 um 11:39 Uhr
Hallo,

wenn Du Dich noch nicht am System angemeldet hast (weil dunkel) nachdem der Treiber installiert wurde, dann sollte booten in der letzten funktionierenden Konfiguration noch funktionieren, aber das hast Du sicher schon probiert und es geht auch nicht...

Markus

PS: ich kenn mich damit nicht aus, aber es gibt wohl USB-Grafikkarten um externe Monitore anschließen zu können. vielleicht hilft das.
Bitte warten ..
Mitglied: RDTM2008
09.12.2008 um 08:00 Uhr
Hi Markus,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Rechner fährt gleich direkt hoch zu Windows. Einen externen Monitor habe ich auch schon versucht, auch das Umschalten mit der FN Taste habe ich probiert. Nichts hat bisher auch nur ansatzweise Wirkung gezeigt.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen anderen Treiber oder wenigstens einen standart Treiber zu laden um wieder ein Bild zu bekommen?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
09.12.2008 um 11:05 Uhr
Hallo nochmal,

normalerweise macht man ein Treiberrollback, aber wenn man nicht sieht wohin man klickt, dann geht das nicht. Ich hab mal gegoogelt, eine Lösung wäre wenn man ein Treiberrollback über die Kommandozeile machen könnte aber ich hab sowas nicht gefunden.
Vielleicht kennt jemand sowas, dann würde eine CD helfen bei der ein Batchscript mit autoexec gestartet werden kann...
aber das ist reine Spekulation

Markus

PS: Starten im 640x480 Modus hast Du schon versucht?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Acer Aspire One 721 kein Bild
gelöst Windows10GegnerFrageNotebook & Zubehör30 Kommentare

Hallo, ich habe o.g. Laptop geschenkt bekommen. Fehler ist ganz blöd: Wenn man den anschaltet leuchtet die Power-LED. Der ...

Netzwerkmanagement
Lancom GS 1224P
gelöst Martin2805FrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo,ich brauche hilfe.Ich habe mir einen kleinen Netzwerk gebaut.Als Internet Router habe ich ein Speedport W 724 von Telekom ...

Grafikkarten & Monitore
Acer EB321QURwidp Split Screen Software
cramtroniFrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben einem Kollegen einen Acer EB321QURwidp gekauft. Er hat eine Inteld HD Graphics 4600 Grafikkarte. ...

Windows 7
Remotedesktopverbidnung Live Bild
gelöst OrkansonFrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst ThorgeonFrageNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Drucker und Scanner
ZPL EAN 128 GS1 Probleme mit GS FNC1
chrizlFrageDrucker und Scanner

Moin zusammen, ich bin gerade dabei einen Barcode für Zebra Drucker zu erstellen. Der Barcode mus EAN 128 GS1 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud