Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Backup von Festplatte zurückspielen...

Mitglied: xaverdunn

xaverdunn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 8317 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Acer Aspire 7110 bei mir.
Meldung beim Hochfahren:

SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDCWD1000UE-22KVTO-(PM)

Immediately back-up your data and replace your hard disk.
Afailure may be imminent.

Press F1 contiune

Der Rechner startet bei drücken auf F1 dann normal. Allerdings waren ein paar Viren drauf, genauer gesagt eine ganze Koppel. Vermute das vielleicht ein Treiber zerlegt worden ist der dann die Meldung auf den Bildschirm beim Start anzeigt.

Habe in der Datenträgerverwaltung eine nicht angezeigte Partition gefunden.
PQService heisst diese knapp 5 GB groß, denke das da ein Betriebsbackup drauf ist. Habe aber keine CD um dieses zurückzuspielen. Wie wird das gemacht? Mit einer Drive Image 7 CD habe ich es mal versucht, die zeigt aber die Partition garnicht an.

Gruß Xaverdunn
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 17:32 Uhr
Die Meldung hat nichts mit Virenbefall zu tun. Einfach gesprochen: S.M.A.R.T. überwacht den Zustand der Festplatte und gibt bei zu vielen erkannten Lesefehlern eine Warnung heraus, das die Festplatte beschädigt sein könnte. Nun kann es sein das die Platte noch 2 Jahre und mehr fröhlich ihren Dienst verrichtet, aber es kann auch sein das sie dir morgen schon abraucht. Du solltest in jedem Fall eine Sicherung deiner wichtigen Daten vornehmen und die Festplatte mal mit einem Tool des Herstellers genauer überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xaverdunn
02.05.2008 um 18:23 Uhr
Festplatte hatte ich schon überprüft, allerdings nur mit Boardmitteln.
Ein Tool vom Hersteller direkt, das werde ich ausprobieren.
Kannst du noch was über die PQService Partiton sagen?

MfG Xaverdunn
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
02.05.2008 um 18:42 Uhr
Müsste eine Meldung beim booten des Laptops kommen, das man zum Wiederherstellen eine Taste drücken soll. Kenne mich mit Acer Laptops nicht wirklich aus, habe selber ein ThinkPad. Da muss ich nur den ThinkVantage Button beim booten drücken.

Vielleicht kann dir da wer anders hier nähere Infos geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Acer EB321QURwidp Split Screen Software
Frage von cramtroniGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben einem Kollegen einen Acer EB321QURwidp gekauft. Er hat eine Inteld HD Graphics 4600 Grafikkarte. ...

Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch
Frage von pitamericaNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt oder ob das so gewollt ist :-)) Es ...

Windows 10
Acer TMP2510 - Buggy WU-Treiber
Erfahrungsbericht von chgorgesWindows 10

Hallo zusammen, musste die letzten Tage wieder mal eine unschöne Windows 10 Erfahrung machen: Neues Acer Travelmate P2510-M gekauft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...