mart1n
Goto Top

Acer Laptop bringt kein Bild mehr

Hallo,

der Acer Aspire 3020 meiner Freundin bingt seit heute kein Bild mehr wenn man ihn anschaltet. Die ersten ~3 Sekunden klingt er normal, dann aber fährt die Lüftung auf ein Minimum runter. Man hört nur noch ein ganz ganz leises Geräusch, wenn man das Ohr an den Lüftungsschlitz hält, also so leise wie er normal nie wär. Ab und zu versucht der Lüfter zu starten, d.h. er dreht kurz schneller. Aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde, also nur andrehen und wieder langsamer werden.
Die Festplatte dreht normal und einen externen Monitor anschließen bringt auch nichts. Das Notebook ist 2,5 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee, die weiterhelfen könnte ?

mfg, mart1n

Content-Key: 83644

Url: https://administrator.de/contentid/83644

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arkham
Arkham Mar 21, 2008 at 10:29:37 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

Ich würde mal bei Acer Anrufen und dort nachfragen was sie dir Empfehlen würden, und wenn sie nichts wissen, schick dein Notebook zum Hersteller zurück.

Jedes Notebook hat 3 Jahre Hersteller Garantie.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Member: mart1n
mart1n Mar 21, 2008 at 13:08:04 (UTC)
Goto Top
Ist das bei jedem Hersteller der Fall?
Da werde ich einfach mal eine Supportanfrage schicken, das Notebook war ja schon mal eingeschickt bei Acer vor einem Jahr ungefähr und hat schon mal ein neues Display bekommen.

mfg, mart1n
Member: Arkham
Arkham Mar 21, 2008 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Also das mit denn 3 Jahren Garantie denke ich das es bei jeden Hersteller der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Member: MonteCristo
MonteCristo Mar 25, 2008 at 08:50:26 (UTC)
Goto Top
@ Andi

Jedes Notebook hat 3 Jahre Hersteller Garantie.


Naja, jedes ist ein bisschen übertrieben. Wenn du noch eine Garantieverlängerung kaufst ok, aber sonst.

@mart1n

Ich geb dir einen guten Tipp, sichere die Daten oder bau die HDD aus und nutze sie als ext. Datenträger und kauf dir ein richtiges Notebook. Ich habe 2 Jahre A... verkauft und das ist alles bloss Mist.

Ich würde mal darauf tippen das es den Grafikchip zerschossen hat, was ein neues Board bedeutet. Und falls du, auch wenn Andi was anderes sagt, keine Garantie mehr hast kannst dir eh gleich ein neues kaufen.

In diesem Sinne

Der Graf von Monte Cristo
Member: mart1n
mart1n Mar 25, 2008 at 10:07:49 (UTC)
Goto Top
Ich hätte auch nie im Leben Acer gekauft, nur der Ex meiner Freundin hat das anscheind anders gesehen.

Wenn ich irgendwas kaufen würde, kämen wahrscheinlich eh nur Thinkpads für mich in Frage.
Member: MonteCristo
MonteCristo Mar 25, 2008 at 11:04:40 (UTC)
Goto Top
@mart1n

nur der Ex meiner Freundin hat das anscheind anders gesehen


Nah dann kann sie ja froh sein das es jetzt der Ex ist face-wink

Grüsse