zhaa33
Goto Top

Acer laptop wlan Probleme bei Verbindung mit Browser

Hallo ich hab meinen acer extensa 2600 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem hat er Probleme sich mit dem wlan zu verbinden ich hab keine Ahnung was da los ist vorher hat es funktioniert er findet den Router und stellt auch eine Verbindung her wenn ich aber in den Internet Browser gehen möchte zeigt er mir an das keine Internet Verbindung vorhanden ist ich Bräuchte dringend Hilfe hoffe mir kann jemand helfen.. Danke schonmal im vorraus

PS. Bitte auch für computer dummis erklären

Content-Key: 277896

Url: https://administrator.de/contentid/277896

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jul 21, 2015 at 04:54:25 (UTC)
Goto Top
Nun denn...

Welches System läuft bei dir?

Welchen Router hast du?


LG

tomolpi
Member: Zhaa33
Zhaa33 Jul 21, 2015 at 07:06:42 (UTC)
Goto Top
Wir haben ein Router von Vodafone easybox und der laptop hat Windows xp
Member: tomolpi
tomolpi Jul 21, 2015 at 07:35:07 (UTC)
Goto Top
Okay...

Wie sieht das WLan Symbol denn aus?

Kannst du dich mit dem Netzwerk verbinden aber nicht ins Internet?

Versuch mal in der Konsole (windowstaste+r, cmd eingeben): ping www.google.de
Geht das?

Router mal neugestartet?
Anderen Browser versucht (welchen benutzt du denn überhaupt)

Grüße,

tomolpi
Member: Zhaa33
Zhaa33 Jul 21, 2015 at 08:43:00 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich verbinden aber nicht ins Internet da der laptop auf den werkseinstellungen zurückgesetzt ist hat er nur den Internet Explorer wlan zeigt an das er Internet empfängt
Router wurde schon mehrmals neu gestartet und an anderen Laptops funktioniert das wlan auch einwandfrei

In der Konsole kommt dann die Meldung ping Anforderung konnte host www.Google.de nicht finden überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneu
Member: tomolpi
Solution tomolpi Jul 21, 2015 updated at 21:49:12 (UTC)
Goto Top
Okay...

Was sagt ein ipconfig /all in der Konsole?

Hast du den Laptop (wenn du von zurücksetzen sprichst) komplett neuinstalliert?

Grüße,

tomolpi
Member: Zhaa33
Zhaa33 Jul 21, 2015 at 21:27:36 (UTC)
Goto Top
Auf die werkseinstellungen zurückgesetzt also ja mit LAN kabel funktioniert es auch und bei chrome steht irgendwas von DNS Problem oder so
Member: tomolpi
tomolpi Jul 22, 2015 at 20:11:15 (UTC)
Goto Top
Okay...

Also nur WLAN geht nicht?

Dann schau mal bitte wenn du mit WLAN verbunden bist, in der Systemsteuerung unter Netzwerk, Adapter Einstellungen, die Eigenschaften. Die Felder DNS Server und IP sollten auf automatisch stehen. Sind sie das?

Was sagt das ipconfig /all in der Konsole?

LG tomolpi