amatuer
Goto Top

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirm

Hallo zusammen,

das Acer Notebook fährt nicht mehr hoch. Ich komme auch damit nicht mehr ins Bios (keine Garantie mehr). Ich bekomme nur den Start-Bildschirm (ACER - Empowering People und unten Setup F2). Sobald ich auf F2 drücke fängt der an zu laden, jedoch weiter gehts fast nicht mehr. Ins Bios gelang ich bisher nur 3-4 mal. Und darin ist alles träge. Auf Werkseinstellungen habe ich gemacht - Erfolglos. CMOS-Batterie ausgetauscht - Erfolglos....Was habt ihr noch für ideen?

Content-Key: 280651

Url: https://administrator.de/contentid/280651

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Aug 20, 2015 at 07:25:31 (UTC)
Goto Top
folgendes Mal probieren, sofern möglich:
- Wenn die Bootreihenfolge im BIOS passt kannst du versuchen das DING z.B. von ner Linux-Live-CD zu booten, dann Hardware testen
- Festplatte ausbauen und extern z.B. mit USB-Adapter testen
Member: Amatuer
Amatuer Aug 20, 2015 at 07:42:40 (UTC)
Goto Top
Ja danke, habe bereits aber das Problem gefunden. Die Festplatte ist hinüber. Nur stellt sich die Frage warum er dann Probleme hat ins Bios zu gelangen. Ist die Festplatte aber entfernt so funktioniert alles (Bios) einwandfrei.
Member: Amatuer
Amatuer Aug 20, 2015 at 07:43:17 (UTC)
Goto Top
Ja danke, habe bereits aber das Problem gefunden. Die Festplatte ist hinüber. Nur stellt sich die Frage warum er dann Probleme hat ins Bios zu gelangen. Ist die Festplatte aber entfernt so funktioniert alles (Bios) einwandfrei
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Aug 20, 2015 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
Im BIOS werden die Daten des Systems mit angezeigt. Wenn es Probleme beim Erkennen der Daten gibt, z.b. die SMART-Datend er Festplatte ist die Anzeige im Bios entsprechend zäh...
Member: Deepsys
Deepsys Aug 20, 2015 at 08:10:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Amatuer:

Ja danke, habe bereits aber das Problem gefunden.
Dann bitte die Frage als gelöst markieren, danke!

PS: Eine Antwort reicht auch aus face-wink