Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acer-Notebook wacht nicht aus Standby auf

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2018 um 17:25 Uhr, 1034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert. Seit dem tritt folgende Phänomen auf: wenn der Computer angeschaltet bleibt, schaltet er sich nach einiger Zeit ab und lässt sich nicht wieder aufwecken. Die Powerlampe ist aber an. Dann muss man das Notebook durch langen Druck auf die Powertaste ausschalten - Powerlampe geht aus. Dann kann man das Notebook wieder wie gewohnt einschalten. Das ist sehr ärgerlich, wenn man gerade an etwas arbeitet und dann den Computer verlässt.

So sind die Energiespareinstellungen:

acer2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alle erforderlichen Treiber sollten auch da sein:

acer1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem abstellen kann? Freue mich über jeden Tipp (meine Frau auch

Achim

Mitglied: Pjordorf
24.06.2018 um 17:51 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
wenn der Computer angeschaltet bleibt, schaltet er sich nach einiger Zeit ab
Was denn nun? An oder Aus - beides gibbet nicht

und lässt sich nicht wieder aufwecken.
Evtl will jetzt der Poweronoff kurz gedrückt werdden, längeres drücken (gleich gößer als 4 Sek) führt zum harten Ausschalten deines Netzteils im Laptop = Stromstecker ziehen ohne Akku.

Dann muss man das Notebook durch langen Druck auf die Powertaste ausschalten - Powerlampe geht aus.
Es ist so als wenn du im Betrieb den Strom deiner HDD wegnimmst. Kommt nicht gut.

So sind die Energiespareinstellungen:
Warum im Akkubetrieb dort 25 Minuten, 10 oder 15 tun es auch. Und warum beim Netzbetrieb nur 30 Minuten? Akku ungleich Netzbetrieb

Alle erforderlichen Treiber sollten auch da sein:
Können wir von hier nicht feststellen on alle und ob alles die richtigen sind. Evtl. braucht das Laptop noch zusätzliche Treiber von Acer. Du musst schon schauen was dein Win 10 dort macht, wie welche Taste belegt ist und wie diese reagieren/nicht reagieren. Es kann auch sein das das dortige BIOS Späne macht. USB Geräte hast du wie im Energiemodell eingerichtet bzw. was hat Win 10 dort eingestellt?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem abstellen kann? Freue mich über jeden Tipp (meine Frau auch
Das OS wieder drauf tun was funktionierte?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.06.2018 um 19:29 Uhr
Moin,

du schreibst:
auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert.

Hast du alle Treiber installiert?
Wenn Ja? Sind es die Treiber des Hersteller gewesen?
Wenn in beiden Fällen Nein: Geh auf https://www.acer.com/ac/de/AT/content/drivers gib dort die SN# des Ntebooks ein und lad die passenden Treiber runter und installiere die.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 25.06.2018, aktualisiert um 09:37 Uhr
Moin,

also: Es geht in den Standby-Modus und Du kannst es weder mit dem Knopf (nur ganz kurz), noch Tastatur noch Maus aufwecken?

Du hast es neu installiert.
Welches Windows war vorher drauf?
Wenn da auch schon Windows 10 drauf war: Was hast Du anders gemachtn?

Wenn vorher das Original Win8 drauf war: Vieleicht ist es nicht Win10 kompatibal?

Es gibt aber nicht viel was Du machen kannst: Beim Hersteller nach BIOS-Firmware und Treibnern schauen.
Besonders Chipsatz-Treiber. Wenn es dort keine aktuellen gibt, dann bei den Herstellern des Chipsatzes direkt schauen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
25.06.2018 um 08:06 Uhr
Moin,
Schau Dir mal Deine Bios Einstellungen an bezüglich des Powerstate.
Hier zum Nachlesen:
Powerstate S1, S3, S5
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
25.06.2018 um 08:24 Uhr
Ich habe gestern mal das BIOS überprüft und festgestellt, dass die Version sehr alt war. Ich habe es geflasht und jetzt scheint es wie gewünscht zu funktionieren. Vielen Dank für Eure Tipps!

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf

Frage von Win2K16Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser ...

Windows 10

Notebook lässt sich nicht aus Standby aufwecken

Frage von achkleinWindows 1010 Kommentare

Hallo, meine Frau nutzt ein Acer-Notebook E5-571 mit Windows 10 Home. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem ...

Benchmarks

Acer Notebook färt nicht mehr hoch - Startbildschirm

gelöst Frage von AmatuerBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, das Acer Notebook fährt nicht mehr hoch. Ich komme auch damit nicht mehr ins Bios (keine Garantie ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 20 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1014 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...