Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Travelmate 4670 Recovery mit Win XP Pro funktioniert nicht - Neues MBR ?

Mitglied: BTOM

BTOM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 15:44 Uhr, 16545 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit MBR bei Recovery

Hallo Zusammen,

Habe ein Acer Travelmate 4670. Es sind keine Recovery-Cds vorhanden. Recovery-Informationen befinden sich auf einer versteckten Partition. Nach Erstinstallation habe ich eine Recovery-DVD erstellt.
Nach Abschluss der Installationsarbeiten (Office, Tools,...) u.a SafeGuard Easy wollte ich ein Backup mit der Acer-Software eRecovery durchführen. Beim Reboot meldet sich SafeGuard Easy, dass Änderungen am MBR erfolgt sind. Diese habe ich übernommen. Ein Backup war nicht möglich. Nur 'Wiederherstellen' oder 'Abbruch' waren möglich. Da ich aus dieser Routine nicht rausgekommen bin, habe ich mich für die Wiederherstellung von DVD entschieden.
Nach Wiederherstellung bringt ein Booten von Festplatte folgenden Fehler 'Integritätstest Kodebereich fehlgeschlagen - System wird angehalten'
Es ist nur Booten von CD/DVD mit der erstellten Recovery-DVD möglich. Hier besteht nur die Möglichkeit, dass System wiederherzustellen mit gleichem Ergebnis wie oben.
Anscheinend ist der MBR beschädigt.
Wie kann ich den MBR wiederherstellen, oder weiß jemand eine andere Lösung.

Danke für Eure Hilfe / Tipps.

Gruß
Thomas
Mitglied: TheIch
24.07.2006 um 13:55 Uhr
Hidi Ho! ^^


Also, ich weiß ja nich, was mit deinem Rechner da passiert ist, aber wenn es wirklich der mbr sein sollte, kannst du den mit hilfe der Windows-Installations cd wiederherstellen. Du musst von der Installations-cd booten und dann kommt dieser blaue bildschirm (nein, kein bluescreen hoffe ich). Irgendwann(ich weiß nicht genau wann, aber auf jeden fall bevor du das laufrwerk auswählst, wohin xp installiert werden soll) kannst du in die "wiederherstellungs konsole" gehen.
Soweit ich weiß musst du dich da auch anmelden, aber das is ja nich schlimm. Der bildschirm sollte dann so ähnllich aussehen, wie die DOS-Console im vollbildmodus (schwarzer hintergrund, weiße schrift, grobe auflösung). um den MBR wiederherzustellen tippst du dort dann ein "fixmbr" (ohne anführungszeichen)

Das is aber auf eigene gefahr, da ich nich weiß, ob dein mbr wirklich beschädigt ist

Hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat

Mfg TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
24.07.2006 um 15:14 Uhr
Hi!

Ich habe ein TM 4650, hier war auch der MBR beschädigt.

Habe von einer Windows 98 CD gebootet und von der Komandozeile aus mit fdisk /mbr den MBR wiederherstellen können.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: BTOM
24.07.2006 um 15:44 Uhr
Hallo TheIch,
leider gibt es keine Windows-Installations-CD und somit auch nicht die Wiederherstellungskonsole. Es wird beim Einlegen der Recovery-DVD direkt das Acer-Tool gestartet und es läuft dann auch direkt los.

Trotzdem schonmal Danke für Deine Hilfe
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
Frage von killtecWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 10
Data Recovery
gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Windows Server

Terminalserver Herunterfahren und Neu Starten verhindern funktioniert nicht

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem bei einem Kunden zwei Terminalserver übernommen und stehen nun vor einem Problem. Es handelt ...

Windows Installation

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Frage von 133917Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...