ACER TravelMate 5520G geht nur kurz an, dann TOD

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 18:11 Uhr, 10041 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ACER TravelMate 5520G, welches während des Betriebs einfach ausging. Ein Einschalten führt nur noch zum kurzen Angehen der Lüfter und Blinken von LEDs, danach einen kurzen Restart mit lauteren Lüftergeräuschen und dann geht er endgültig aus. Das Display geht gar nicht an.

Hat da evtl. jemand Hilfe?
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 18:16 Uhr
Hi !

Hast Du die "Akku raus" -Methode schon versucht?

mrtux
Bitte warten ..
20.03.2010 um 18:19 Uhr
Hi,

also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich das jetzt eben probiert und es funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 20:09 Uhr
Hi !

Zitat von marinux:
also wenn du damit meinst, dass man den Laptop mal ohne Akku und somit nur über Netzteil laufen lassen soll, dann habe ich

Ja aber vorher den Laptop mal mindestens fünf Minuten ohne Akku und ohne angeschlossenes Netzteil liegen lassen und dann erst wieder probieren....Manchmal hat auch schon das entfernen der CMOS Batterie geholfen, ansonsten hört sich das dann eher nach einem Hardwaredefekt an...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.03.2010 um 20:38 Uhr
Moin,
ansonsten hilft manchmal auch Akku raus und 5 Sekunden den Powerknopf drücken und danach das Netzteil anschließen und versuchen einzuschalten.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
20.03.2010 um 20:57 Uhr
Hallo,

also das Entfernen des Akkus hat nicht funktioniert. CMOS Batterie rausnehmen möchte ich jetzt nicht unbedingt probieren, weil ich bei dem Gerät nicht weiß, wo sie sich befindet und ich glaube noch Garantie haben müsste, so dass ich das Gerät lieber einsende.
Oder weiß jemand, ob die CMOS-Batterie bei dem Gerät leicht zugänglich ist?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO: Laufwerkszuordnung geht immer wieder kurz verloren

KlausiMausFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Ich verliere immer wieder Laufwerkszuordnungen per GPO. Für kurze Zeit ist das Laufwerk weg um im nächsten Monet ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

131361FrageCPU, RAM, Mainboards30 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Multimedia & Zubehör

Zweiter Bildschirm geht Sporadisch aber auch nach bestimmten Handlungen kurz aus

DonSchnitzlerFrageMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres 2019 einen Neuen Gaming Rechner zugelegt: CPU: Intel i7-9700K, Speicher: Kingston 3200-16 ...

Windows 10

Mein Acer E15 geht nicht an und zeigt keine Regung

gelöst TobsisFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo mein Acer Notebook E15 springt nicht an (keine Lüftung geht an wenn ich Lade-kabel anstecke leuchtet das Lade ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

auger123FrageWindows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Grafikkarten & Monitore

Acer EB321QURwidp Split Screen Software

cramtroniFrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben einem Kollegen einen Acer EB321QURwidp gekauft. Er hat eine Inteld HD Graphics 4600 Grafikkarte. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud