Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2017 um 09:19 Uhr, 3627 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,
Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ich aber den passenden Customization Wizard für diese Version nirgends finden. Bin ich blind oder gibt es den für die Version noch nicht?

Gruß


https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Wizard/WizardDC/index ...
Mitglied: 132895
24.04.2017, aktualisiert um 09:51 Uhr
Hi,
der Sprung auf Version 17 war eher kosmetischer Natur, die haben hauptsächlich nur die Versionsnummer angehoben, die letzte Version des Wizards sollte also IMHO nichts an Funktion vermissen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 12:19 Uhr
Hallo,

Adobe gibt nicht fuer jede Version einen neuen Wizard heraus. Nimme einfach den weiter den Du hast.
Falls Adobe doch aktualisiert :

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
24.04.2017 um 14:08 Uhr
Einspruch Euer Ehren.

In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend )

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
24.04.2017, aktualisiert um 14:22 Uhr
Zitat von sabines:
In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend )
Aber auch das :
"While the Wizard may work if the product and Wizard updates become out of sync,..."
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 14:32 Uhr
Halloele,

Adobe schreibt bei Microsoft ab. Oder umgekehrt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
24.04.2017 um 16:18 Uhr
Nur leider funktioniert der alte Wizard nicht, oder zumindest bekomme ich damit keine Version erstellt die sich problemlos verteilen ließe.

Die erstelle MSI Datei spricht von fehlerhaften Transmissions oder so ähnlich. Daher denke ich mal das der Wizard schon vorher auf derselben Version sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 19:34 Uhr
Halloele,

Dann heisst es warten bis zum neuen Wizard oder Verteilen der durch Dich angepassten Version 15 des DC.


BFF
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.04.2017 um 06:52 Uhr
Moin,

mal was anderes, ich verteile grundsätzlich den Classic Track, wieso weiß ich grad nicht.
Hat das einen Grund, dass Du den DC verteilst?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.06.2017 um 10:28 Uhr
Über einen Monat später gibt es hierzu leider immer noch nichts Neues. Nach wie vor gibt es keine aktuelle Version die funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
09.06.2017 um 10:51 Uhr
Hi,

Nichts Ungewöhnliches bei Adobe. Möglicherweise hat die Patcherei des FlashPlayers Vorrang.

Als Workaround bliebe nur, die Templates auf der 2015er-Basis zu erstellen und für den 2017 zu benutzen.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.06.2017 um 11:06 Uhr
Das funktioniert leider nicht, bei der Installation gibt es dann den Fehler mit der ID 1603. Ich bin mir nicht 100%ig sicher das es an der falschen Customization Version liegt, aber ich vermute es jedenfalls.

Erstellt habe ich die MSI jedenfalls wie sonst auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
09.06.2017 um 11:28 Uhr
Hi,

Ich habe mit der 2015er (Acrobat/Reader und Custumization Tool) eine MST-Datei (Template!) erstellt und die später auf die 2017er angewandt.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
12.06.2017 um 16:01 Uhr
Hallo,
ich habe nun mal folgendes probiert. Die 17er Version geladen und entpackt wie vorher auch. Dann habe ich mit dem Customization Tool die Änderungen an der 17er durchgeführt und die Änderungen NICHT in der MSI gespeichert, sondern auch eine MST Datei erstellt.

Das Ergebnis ist leider ernüchternd, das Programm wird nicht installiert. Ich bekomme den Fehler mit der ID 1612. Normalerweise hat dieser ja oft etwas mit Berechtigungen zu tun, glaube ich in diesem Fall aber eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
13.06.2017 um 16:11 Uhr
Ich kann die .MSI Datei des Acrobat DC´s auch nicht manuell installieren, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen Sie sicher das die angegbenen Transformerpfade gültig sind.

Wenn Du einen Weg weißt mit dem sich der aktuelle Acrobat DC verteilen lässt dann wäre es super wenn Du es kurz erläutern könntest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Adobe Customization Wizard für LiveCycle Designer ES4 (11)?

Frage von stecken81Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, die .msi und .mst Erstellung/Anpassung funktioniert mit dem Acrobat Customization Wizard für Acrobat Std und Acrobat Pro ...

Sonstige Systeme

Acrobat Reader DC

Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows Tools

Acrobat Reader DC Auto Update deaktiveren

Frage von TomJonesWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit die automatischen Updates zu deaktivieren. Ich finde weder etwas in der Software direkt, ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...