Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2017 um 09:19 Uhr, 4935 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,
Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ich aber den passenden Customization Wizard für diese Version nirgends finden. Bin ich blind oder gibt es den für die Version noch nicht?

Gruß


https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Wizard/WizardDC/index ...
Mitglied: 132895
24.04.2017, aktualisiert um 09:51 Uhr
Hi,
der Sprung auf Version 17 war eher kosmetischer Natur, die haben hauptsächlich nur die Versionsnummer angehoben, die letzte Version des Wizards sollte also IMHO nichts an Funktion vermissen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 12:19 Uhr
Hallo,

Adobe gibt nicht fuer jede Version einen neuen Wizard heraus. Nimme einfach den weiter den Du hast.
Falls Adobe doch aktualisiert :

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
24.04.2017 um 14:08 Uhr
Einspruch Euer Ehren.

In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend )

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
24.04.2017, aktualisiert um 14:22 Uhr
Zitat von sabines:
In der Doku steht "You must use a major Wizard version that’s identical to the product version".
Das ist zumindest verwirrend )
Aber auch das :
"While the Wizard may work if the product and Wizard updates become out of sync,..."
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 14:32 Uhr
Halloele,

Adobe schreibt bei Microsoft ab. Oder umgekehrt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
24.04.2017 um 16:18 Uhr
Nur leider funktioniert der alte Wizard nicht, oder zumindest bekomme ich damit keine Version erstellt die sich problemlos verteilen ließe.

Die erstelle MSI Datei spricht von fehlerhaften Transmissions oder so ähnlich. Daher denke ich mal das der Wizard schon vorher auf derselben Version sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.04.2017 um 19:34 Uhr
Halloele,

Dann heisst es warten bis zum neuen Wizard oder Verteilen der durch Dich angepassten Version 15 des DC.


BFF
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.04.2017 um 06:52 Uhr
Moin,

mal was anderes, ich verteile grundsätzlich den Classic Track, wieso weiß ich grad nicht.
Hat das einen Grund, dass Du den DC verteilst?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.06.2017 um 10:28 Uhr
Über einen Monat später gibt es hierzu leider immer noch nichts Neues. Nach wie vor gibt es keine aktuelle Version die funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
09.06.2017 um 10:51 Uhr
Hi,

Nichts Ungewöhnliches bei Adobe. Möglicherweise hat die Patcherei des FlashPlayers Vorrang.

Als Workaround bliebe nur, die Templates auf der 2015er-Basis zu erstellen und für den 2017 zu benutzen.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
09.06.2017 um 11:06 Uhr
Das funktioniert leider nicht, bei der Installation gibt es dann den Fehler mit der ID 1603. Ich bin mir nicht 100%ig sicher das es an der falschen Customization Version liegt, aber ich vermute es jedenfalls.

Erstellt habe ich die MSI jedenfalls wie sonst auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
09.06.2017 um 11:28 Uhr
Hi,

Ich habe mit der 2015er (Acrobat/Reader und Custumization Tool) eine MST-Datei (Template!) erstellt und die später auf die 2017er angewandt.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
12.06.2017 um 16:01 Uhr
Hallo,
ich habe nun mal folgendes probiert. Die 17er Version geladen und entpackt wie vorher auch. Dann habe ich mit dem Customization Tool die Änderungen an der 17er durchgeführt und die Änderungen NICHT in der MSI gespeichert, sondern auch eine MST Datei erstellt.

Das Ergebnis ist leider ernüchternd, das Programm wird nicht installiert. Ich bekomme den Fehler mit der ID 1612. Normalerweise hat dieser ja oft etwas mit Berechtigungen zu tun, glaube ich in diesem Fall aber eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
13.06.2017 um 16:11 Uhr
Ich kann die .MSI Datei des Acrobat DC´s auch nicht manuell installieren, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen Sie sicher das die angegbenen Transformerpfade gültig sind.

Wenn Du einen Weg weißt mit dem sich der aktuelle Acrobat DC verteilen lässt dann wäre es super wenn Du es kurz erläutern könntest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Adobe Customization Wizard für LiveCycle Designer ES4 (11)?

Frage von stecken81Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, die .msi und .mst Erstellung/Anpassung funktioniert mit dem Acrobat Customization Wizard für Acrobat Std und Acrobat Pro ...

Sonstige Systeme

Acrobat Reader DC

Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Windows 10

Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht kennen einige von Euch das Problem, dass unter Win10 1607 tolle schware Querstreifen auf dem Ausdruck ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 21 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware19 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...