Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?

Mitglied: vanTast

vanTast (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2019 um 14:31 Uhr, 536 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin,

seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung (die normalerweise nicht kommt wenn man die Anmeldung bei Adobe einmal gemacht hat) und man erhält die Fehlermeldung:

fehler adobe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Selbstverständlich besteht eine Internetverbindung. Der Support meinte nun es sei hinlänglich bekannt das Acrobat pro DC nicht mehr unter Windows 7 läuft da Windows 7 nicht mehr von MS supported wird und somit auch nicht von Adobe. Gut, wir sind spät dran mit der Umstellung auf WIN 10. Aber ich habe nichts davon gehört das Acrobat Pro DC nicht mehr unter WIN 7 läuft und NOCH wird WIN 7 von MS supported.
Auf der Seite von Adobe wird als unterstütztes OS auch noch WIN 7 aufgeführt. Im Netz konnte ich auch nichts finden was sich auf das Problem bezieht. Die meisten Artikel im Netz beziehen sich auch auf den Reader. Hat jemand Acrobat Pro DC auf WIN 7 laufen oder will mich der Support von Adobe mal wieder veralbern?
Auf den Hilfeseiten von Adobe wird auf die Systemzeit hingewiesen und auf Verbindungsprobleme. Systemzeit passt aber und der Rechner ist mit dem Internet verbunden.

Ich wäre dankbar für Hinweise.

Gruss vanTast
Mitglied: dertowa
16.09.2019 um 15:15 Uhr
Dann würde ich den Support mal auf die offiziellen Systemanforderungen aufmerksam machen, sofern da Win 7 noch drin steht.
Wird die Internetverbindung zufällig über eine Firewall oder gar einen Proxy hergestellt?
Bitte warten ..
16.09.2019 um 15:29 Uhr
Danke für die Antwort. Nach meinen Erfahrungen mit dem Adobe Support interessieren die sich einen Dreck für den Kunden.
Die Internetverbindung läuft über eine Firewall, andere Systeme mit Windows 10 machen aber tatsächlich keine Probleme bei der Anmeldung zu Adobe. Das muss ja aber nicht heissen dass es über WIN 7 grundsätzlich nicht mehr funktioniert.
Wir haben jedenfalls keine Abkündigung für WIN 7 erhalten. Ist ja gut und schön wenn Adobe den Support für Acrobat Pro unter WIN 7 einstellt, aber das man sich von einem WIN 7 Client plötzlich nicht einmal mehr anmelden kann?
Ich kann das Problem hier leider nicht nachstellen da die anderen Rechner schon unter WIN 10 laufen oder unter WIN 7noch eine CS6 laufen haben bei der eine Anmeldung ja nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
16.09.2019, aktualisiert um 15:42 Uhr
Laut der Adobe Webseite wird der Acrobat Pro DC nicht mehr unter Windows 7 generell unterstützt.
Nur noch Windows 7 mit SP1.

Ich vermute zwar, dass du das drauf hast, wissen tut man es aber doch nie
Oder evtl. führte dies mit dem Support auch zu Missverständnissen.
Bitte warten ..
16.09.2019 um 15:49 Uhr
Äh ja, klar haben die Kisten alle SP1
Wie gesagt, wäre toll wenn jemand eine Abo-Version unter WIN 7 laufen hätte und mir eine Info geben könnte.
Ich traue keinem Support der mir einreden will dass der Support für WIN 7 von MS schon lange eingestellt wurde und ich WIN 8 (!) installieren soll
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
16.09.2019 um 15:54 Uhr
Servus,

wenn schon das (nicht beliebte) Windows 8, dann bitte als 8.1, sonst gibt es keine MS-Updates mehr.

Gruß
Bitte warten ..
16.09.2019 um 16:08 Uhr
Zitat von VGem-e:

wenn schon das (nicht beliebte) Windows 8, dann bitte als 8.1, sonst gibt es keine MS-Updates mehr.

Schon klar, aber das kennen die beim Adobe Support offensichtlich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.09.2019 um 18:58 Uhr
Moin,
seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung (die normalerweise nicht kommt wenn man die Anmeldung bei Adobe einmal gemacht hat) und man erhält die Fehlermeldung:
  • Habt ihr Pi-Hole im Netzwerk?
  • Habt ihr für DNSSEC für die Namensauflösung aktiviert?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
17.09.2019 um 08:48 Uhr
Zitat von Dani:

• Habt ihr Pi-Hole im Netzwerk?
  • Habt ihr für DNSSEC für die Namensauflösung aktiviert?

Beides nicht. Ich werde mal schauen ob da irgendwelche Windows Updates die Tür zugemacht haben.
Ich komme nur leider nicht immer an den Client ran weil er an einem anderen Standort steht.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.09.2019 um 11:58 Uhr
Hallo,

hier haben wir auf einem Rechner den Adobe Acrobat DC pro auf einem Windows x64, allerdings nicht die Abo Version. Diese Läuft aber problemlos.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Rechtlich geht zu sagen die Software funktioniert nicht weil das Betriebssystem nicht mehr geht. Zumindest eine reaktivierung oder ähnliches müssen Sie ja anbieten. Windows 7 bekommst du ja auch bei Microsoft noch aktiviert.

Gruß
...
Bitte warten ..
17.09.2019 um 12:21 Uhr
Moin,

kleines Update:
Mit Adminrechten funktioniert es, die Verbindung wird aufgebaut und der Abo-Status wird bestätigt. Man kann dann mit Acrobat arbeiten.
Kurioserweise hat es ja vorher auch mit den Userrechten funktioniert. Ich muss da noch mal nachforschen was da nun passiert ist.
Wieder mal recht eigenartig und die Fehlermeldungen von Adobe sind auch wenig hilfreich.
Bitte warten ..
07.10.2019 um 12:16 Uhr
Moin,

ich bin die Schritte unter https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-network ... durchgegangen. Eigenartigerweise wurde der Test ob man Zugriff auf die Adobe-Server hat gleich beim ersten Mal bestanden ohne das ich eine Änderung vorgenommen habe. Anschliessend wurde allerdings ein Update angeboten und nachdem das installiert war lief wieder alles.

Gruss vanTast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows Netzwerk

Acrobat Reader DC via GPO updaten funktioniert nicht

gelöst Frage von sammy65Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte den Acrobat Reader auf meinen Windows 7 und 10 Clients updaten. Hierzu habe ich mir ...

Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Frage von AlternativendeUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Tools

Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7

Frage von StefanKittelWindows Tools7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft. Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 23 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...