Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acrobat Reader 10.1.1 MSI Paktet - wo zu finden?

Mitglied: as-work

as-work (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 02.11.2011, 16623 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß jemand wie ich an den akutellen Reader als .msi Paket rankommen?
An diesen Orten habe ich bereits gesucht:

Adobe ftp Server

Im Explorer:
1. Setup.exe Starten und warten bis Weiter button kommt

2. dann in %temp% oder %windir%\installer oder C:\Users\[Benutzer]\AppData\LocalLow\Adobe suchen

leider nix gefunden.
hat jemand einen Tipp?

Danke.
Mitglied: cardisch
27.10.2011 um 09:17 Uhr
ja,

downloaden und mittels 7-zip entpacken

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
27.10.2011 um 09:50 Uhr
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an cardisch, das hatte ich gesucht. Also ich hab früher schon mal einen Installer entpackt um an die msi-Datei zu kommen. Aber dass es beim Reader auch geht war mir neu.

Für's Deployen via GPO brauch ich doch die beiden Dateien AcroRead.msi und Data1.cab? ist das so richtig?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 09:57 Uhr
moin,

@64748: nein den ganzen Ordner...(in einem eigenen Ordner - nicht zusammen mit anderen msi in einem!)

@as-work: Kannst du bitte den Link entfernen, warum auch immer -Adobe verbieten das deeplinken dieser Dateien und ausgerechnet hier muß der nicht stehen.
Und wenn du dann beim editieren / Haken setzen bist - eine LinuxVersion, die ohne Wine msi installieren kann oder C:\Users\ kennt....

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
27.10.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,

@TimoBeil: Danke, ich werd's so machen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
27.10.2011 um 13:20 Uhr
Hallo,

hier gibt eine Einleitung wie man Adobe Reader X über GPO verteilt.

http://infrablog.escde.net/2011/03/02/adobe-reader-x-10-0-deployment-mi ...


Für den 10.1.1 gibt glaube noch kein MSI File, habe bei mir in der Firma die 10.1 wie in der Einleitung verteilt
und hat super funktioniert.

Als kleiner Tip
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt
diese auf dem Clients zu installieren (User haben keine Berechtigung gehabt)

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.10.2011 um 13:34 Uhr
moin

[1/2 OT]

also der 10er Aggrobat ist wirklich ziemlicher Mist, und um einen "aktuellen" zu bekommen, muß man krumme Wege gehen.
Diese "bekloppte"neue umständliche Variante war AFAIK - saug dir die exe, entpacke Sie - zerre das msi - verteile das auf einer Kiste....
Dann diese exe silent ausführen und voila - im %appdata% liegt ein kleines msi, das man dann wieder weiterverteilen kann...
Also komplett netter Humbug

Das ganze hab ich vor ~5 Monaten gemacht - der Deployfolder ist vom 6.6.2011 - kann sein, dass ich da nich was anderes machen mußte, hab das aber so in Erinnerung.
[/ 1/2 OT]


PS:
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt.
Das ist ein ganz schlechter Ansatz - (nicht die automatischen Updates abzuklemmen, sonder Sie nicht zu machen)
sobald es eine neue version von dem Dingens gibt und die sauber bei Euch läuft,. raus damit - da werden nicht nur Gimmicks und Bugs gestopft, sondern auch Sicherheitslücken.

Bitte immer dran denken, hier lesen Leute, die keine Ahnung haben könnten und alles glauben, was Sie meinen gelesen zu haben....
Manche könnten interpretieren, andere könnten ein Brett vorm Kopp haben
auch ich sehe manchaml den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...