as-work
Goto Top

Acrobat Reader 10.1.1 MSI Paktet - wo zu finden?

Hallo,

weiß jemand wie ich an den akutellen Reader als .msi Paket rankommen?
An diesen Orten habe ich bereits gesucht:

Adobe ftp Server

Im Explorer:
1. Setup.exe Starten und warten bis Weiter button kommt

2. dann in %temp% oder %windir%\installer oder C:\Users\[Benutzer]\AppData\LocalLow\Adobe suchen

leider nix gefunden.
hat jemand einen Tipp?

Danke.

Content-Key: 175368

Url: https://administrator.de/contentid/175368

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 27, 2011 at 07:17:41 (UTC)
Goto Top
ja,

downloaden und mittels 7-zip entpacken

Gruß

Carsten
Mitglied: 64748
64748 Oct 27, 2011 at 07:50:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an cardisch, das hatte ich gesucht. Also ich hab früher schon mal einen Installer entpackt um an die msi-Datei zu kommen. Aber dass es beim Reader auch geht war mir neu.

Für's Deployen via GPO brauch ich doch die beiden Dateien AcroRead.msi und Data1.cab? ist das so richtig?

Gruß

Markus
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 07:57:02 (UTC)
Goto Top
moin,

@64748: nein den ganzen Ordner...(in einem eigenen Ordner - nicht zusammen mit anderen msi in einem!)

@as-work: Kannst du bitte den Link entfernen, warum auch immer -Adobe verbieten das deeplinken dieser Dateien und ausgerechnet hier muß der nicht stehen.
Und wenn du dann beim editieren / Haken setzen bist - eine LinuxVersion, die ohne Wine msi installieren kann oder C:\Users\ kennt....

Danke
Mitglied: 64748
64748 Oct 27, 2011 at 08:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@timobeil: Danke, ich werd's so machen.

Markus
Member: aleksandar
aleksandar Oct 27, 2011 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier gibt eine Einleitung wie man Adobe Reader X über GPO verteilt.

http://infrablog.escde.net/2011/03/02/adobe-reader-x-10-0-deployment-mi ...


Für den 10.1.1 gibt glaube noch kein MSI File, habe bei mir in der Firma die 10.1 wie in der Einleitung verteilt
und hat super funktioniert.

Als kleiner Tip face-smile
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt
diese auf dem Clients zu installieren (User haben keine Berechtigung gehabt)

Grüß Aleksandar
Mitglied: 60730
60730 Oct 27, 2011 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
moin

[1/2 OT]

also der 10er Aggrobat ist wirklich ziemlicher Mist, und um einen "aktuellen" zu bekommen, muß man krumme Wege gehen.
Diese "bekloppte"neue umständliche Variante war AFAIK - saug dir die exe, entpacke Sie - zerre das msi - verteile das auf einer Kiste....
Dann diese exe silent ausführen und voila - im %appdata% liegt ein kleines msi, das man dann wieder weiterverteilen kann...
Also komplett netter Humbug

Das ganze hab ich vor ~5 Monaten gemacht - der Deployfolder ist vom 6.6.2011 - kann sein, dass ich da nich was anderes machen mußte, hab das aber so in Erinnerung.
[/ 1/2 OT]


PS:
Habe über den Customization Wizard die Automatische Updates auf dem Clients deaktiviert, sonst war ich immer beschäftigt.
Das ist ein ganz schlechter Ansatz -(nicht die automatischen Updates abzuklemmen, sonder Sie nicht zu machen)
sobald es eine neue version von dem Dingens gibt und die sauber bei Euch läuft,. raus damit - da werden nicht nur Gimmicks und Bugs gestopft, sondern auch Sicherheitslücken.

Bitte immer dran denken, hier lesen Leute, die keine Ahnung haben könnten und alles glauben, was Sie meinen gelesen zu haben....
Manche könnten interpretieren, andere könnten ein Brett vorm Kopp haben face-wink
auch ich sehe manchaml den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß