19945
Goto Top

acrobat reader 7.0 verwandelt leserliche zeichen in kryptische

folgendes problem: auf einem clientrechner ist acrobat reader 7.0 installiert, sobald ich ein dokument öffne wird es zunächst richtig dargestellt, aber sobald ich mit der maus arbeite und damit das dokument hoch und runter scrolle werden die nunächst lesbaren zeichen in irgendwelche kryptischen umgewandelt, sodass es nicht mehr lesbar ist. auch der drucker übernimmt diese zeichen und gibt den text unleserlich aus. eine neuinstallation und der reperaturmodus blieb erfolglos. am programm selbst kann es nicht liegen, da ca. 120 mitarbeiter mit deisem reader arbeiten und keine probleme haben.....
kann es vielleicht ein hardwarefehler sein? wer kennt diese problem und kann mir helfen???

gruß der sturmmann

Content-Key: 21062

Url: https://administrator.de/contentid/21062

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 06.12.2005 um 17:14:20 Uhr
Goto Top
Hi!

Endlich bin ich nicht der einzigste, der dieses Problem hat.
Bei mir hilft - auch nur temporär - das abschalten "Lokale Schriftarten verwenden" bzw. das an- und anschließende abschalten dieser Funktion.

Ich bin bis jetzt noch nicht auf die Lösung des Problems bekommen.

Hattest Du auf dem Problem-PC vorher eine vorgänger Version installiert (6.0 oder ähnliches)?

Gruß
Hanswurscht
Mitglied: 19945
19945 06.12.2005 um 17:24:11 Uhr
Goto Top
ja zuvor war natürlich die 6er version installiert...
werde ich mal testen, ob diese möglichkeit auch bei mir funktioniert. danke erstmal für die info... vielleicht hat ja noch jemand eine lösung....
Mitglied: 19945
19945 07.12.2005 um 07:55:35 Uhr
Goto Top
hab die möglichkeit mal geteste und muss sagen es funktioniert, allerdings muss man die "lokale schriftarten verwenden" jedesmal ein oder ausschalten wenn das problem auftritt....
könnte ja vielleicht auch ein problem mit einer schriftart von office sein.... vielleicht ist dort mal der fehler zu suchen.....