Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Reader 9.3.1 speichern einer Kopie langsamer Filedialog

Mitglied: raptor2

raptor2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 12:40 Uhr, 3626 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Acrobat Reader 9.3.1.
Wenn ich ein PDF öffne und dann auf "Kopie speichern" klicke, öffnet sich der Filedialog,
wähle ich dann ein Verzeichnis (Netzwerkfreigabe) kommt es zu längeren Hängern (keine Reaktion vom Reader).
ca. 20-50 Sek. dannach klappt wieder alles blitzschnell.
Andere Filedialoge wie im Word oder Excel weisen diese Phänomen nicht auf.

Zu den technischen Daten:

Client

Adobe Acrobat Reader 9.3.1 de
Windows 7 64 bit
Core i7 3Ghz
4GB-Ram
7200 rpm 1TB HDD

Server

Windows 2003
Raid 5 mit 3 x 10k HDD

An einen 2. Client taucht dieses Problem nicht auf (selbe Configuration)

vieleicht weis jemand Rat.

MFG. Raptor
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2010 um 17:20 Uhr
Hallo.
Trenn zunächst mal alle Netzlaufwerke über
net use * /delete
und teste, ob es weiterhin auftritt. Wenn ja, dann logge mit Procmon (downloaden bei MS) mit, was in der Zwischenzeit im Hintergrund passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 10 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...