sds-junkie
Goto Top

ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln:

Wir haben einen unter ESXi 5.5 aufgesetzten Server 2008R2 DC mit RDS Session Host Rolle. Alle Anwendungen wurden installiert so wie ich es von früher gewohnt bin (Change user /install etc...)

Nun können meine User den Acrobat Reader DC nicht starten. Im Taskmanager taucht er auf, aber es passiert weiter nichts. Wenn ich mich mit Admin Rechten einlogge startet er auch erst nicht. Nachdem ich in der Registry den Protected Mode des Acrobat Reader abgestellt habe kann ich ihn starten.

Wenn ich den Key bei den anderen Usern ändere können sie ihn nicht starten. Ich habe einen Benutzer testweise zum lokalen Admin gemacht mit dem Ergebniss, dass er den Reader starten kann.


Kennt das hier jemand und kann mir helfen? Ich habe auch schon einige Zeit im Netz gesucht, aber gefunden habe ich da nichts was mir weiterhelfen könnte..

C´ya

SDS-Junkie

Content-Key: 321149

Url: https://administrator.de/contentid/321149

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.11.2016 um 09:59:58 Uhr
Goto Top
Hi.

Kommt mir bekannt vor. Nenn' bitte mal den Regkey, den du genutzt hast und ich vergleiche.
Mitglied: SDS-Junkie
SDS-Junkie 16.11.2016 um 10:07:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

HKCU/SOFTWARE/ADOBE/Acrobat Reader/DC/Privileged/bProtectedMode

Wert von 1 auf 0 geändert
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.11.2016 aktualisiert um 10:22:24 Uhr
Goto Top
Ok. Ich weiß mit Sicherheit, dass wir eben diesen Wert mal auf Null ändern mussten, damit es unter einem Terminalserver läuft. Aber ich habe soeben unsere beiden Terminalserver (2012R2 und 2016) gecheckt, da geht es auch ohne den Wert (bzw. mit auf "1" gestellt) und der protected Mode ist an. Acrobat DC, neueste Version. TS mit 2008R2 haben wir nicht mehr, sorry.
Mitglied: SDS-Junkie
SDS-Junkie 21.11.2016 um 06:48:02 Uhr
Goto Top
So, ich bin einen Schritt weiter:

Nach einer neuinstallation startet der Acrobat Reader DC (mit der o.g. Registry Änderung)

Neues Problem:

Die obere Leiste zum minimieren oder schließen vom Reader verschwindet, sobald man mit der Maus in die obere Leiste kommt (wo "Start" und "Werkzeuge" steht).

Hatte das schon einmal jemand?
2016-11-21 06_26_58-clipboard