anulu1
Goto Top

Acronis 2019 Tib File Größe

Hallo zusammen,
bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die Sicherung ca. 100 GB ein Tib file ist.

Hat das irgendwelche Nachteile?

Gruß,
Chris

Content-Key: 432647

Url: https://administrator.de/contentid/432647

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Mar 25, 2019 updated at 11:20:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hintergrund für die 4GB-Grösse ist ein mögliches Speichern auf DVD. Außerdem können nicht alle Dateisysteme Dateien >4GB verarbeiten / speichern.

ZB. ist bei FAT32 die maximale Dateigrösse 4GB. Und viele (externe) Datenträger werden aus Kompatibilitätsgründen in FAT32 formatiert.

Jürgen
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Mar 25, 2019 at 11:25:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anulu1:

Hallo zusammen,
Hallo,
bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die Sicherung ca. 100 GB ein Tib file ist.
Das wäre mir jetzt neu. Hast Du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut?
Wenn ich eine Acronissicherung mache, werde ich gefragt, ob ich das Archivfile aufteilen möchte oder nicht.
Imagesicherungen sind bei mir ca. 80-90 GiB groß und in einem File.

Hat das irgendwelche Nachteile?
Nö eigentlich nicht. Es sind halt nur 25 Dateien.

Gruß,
Chris

Gruss Penny
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Mar 25, 2019 at 11:25:56 (UTC)
Goto Top
Und wenn man die Sicherungen repliziert, am besten über eine langsame Leitung, sind viele kleine Dateien vor Vorteil falls die Verbindung abreist.
Stefan