bananajoe
Goto Top

Acronis backup und recovery 10 Sicherung nachtraglich zur vm konvertieren

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Unser Domaincontroller hat aufgrund eines Gewitters vermutlich ein Hardwaredefekt. Wir sichern die Server mit Acronis Backup & Recovery 10 auf externe USB Festplatten.

Nun wurden wir germe als Übergangslösung die Sicherung in eine VM konvertieren. Die Konvertierung muss soweit ich weiss mit dem Acronis Backup & Recovery Management Server gemacht werden. Wir hatte. das bisher einmal gemacht mit einem Server, der aber noch verfügbar war.

Wie müssen wir jetzt vorgehen, damit die vorhanden Acronis Sicherung mit Backup&Recovery konvertiert werden kann? mussen wir dazu die Externe Festplatte an einem anderen Server anschließen, der auch den Acronis Agent installiert hat oder direkt am Management Server?

Content-Key: 167491

Url: https://administrator.de/contentid/167491

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 05, 2011 at 16:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Unser Domaincontroller hat aufgrund eines Gewitters vermutlich ein Hardwaredefekt

Ist das der einzige Domänen Controller ?

LG Günther
Member: BananaJoe
BananaJoe Jun 05, 2011 at 16:53:33 (UTC)
Goto Top
Momentan ja,

es war mal ein 2. DC da, der aber nicht mehr existiert. Für solche Fäller sollte man immer einen 2.DC haben, aber das ist leider nicht vorhanden.
Member: KetschupMajo
KetschupMajo Jun 05, 2011 at 20:34:31 (UTC)
Goto Top
Mal abgesehen davon dass es ziemlich schlecht ist nur einen DC zu haben.... solltest du damit recht schnell klar kommen:
http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/converter

Mit dem Converter hab ich schon einige Acronis-Backups in VM-Ware-Images umgewandelt - klappt ohne Probleme... face-smile