Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup Recovery 11 - Bandlaufwerk als Sicherung nutzen - Depot anlegen

Mitglied: Jordan

Jordan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 14:25 Uhr, 6250 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Unter Acronis Backup & Recovery 11 möchte ich unseren HP Streamer LTO Ultrium-4 anbinden.
Nun möchte ich in Acronis dafür ein Depot anlegen.
Wähle ich den Streamer als Pfad aus,stehe ich allerdings bei der Konfiguration vor dem Problem, dass mir das Dropdownmenü unter "Laufwerke:" nichts anzeigt (sieh Bild).
Aus der hilfe ist leider nicht genau zu entnehmen, welche Einstellungen VORHER notwendig ist, damit wir dort etwas angezeigt wird.
Es scheint mir so als ob zuerst ein Archiv erstellt werden müsste - zumindest wenn ich nach Arcservelogik vorgehe.

Ich bitte um Hilfe.

Im Voraus besten Dank!

b2f38a2cf1c1efda28471fc9d18f7c38 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
09.01.2014 um 14:10 Uhr
Hallo,

Dropdownmenü unter "Laufwerke:" nichts anzeigt (sieh Bild).
Welches Bild denn bitte?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.01.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
Hallo Jordan, Willkommen im Forum!
hast du hier mal nachgeschaut ob dein Streamer überhaupt unterstützt wird:
http://kb.acronis.com/de/content/26999
Dort steht mit Ausrufezeichen:
(!) Standalone-Versionen von Acronis Backup & Recovery 11.5/11 unterstützen keine Bänder.
Geht wahrscheinlich nur in Verbindung mit der Enterprise-Version:
http://www.acronis.de/backup-recovery/enterprise.html#platform

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.01.2014 um 14:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Jordan:
zumindest wenn ich nach Arcservelogik vorgehe.
Dir ist aber schon aufgefallen das Acronis nicht Arcserver ist, oder? Auch das vergleichen dieser beiden Produkte ist wie Fische mit Äpfel vergleichen. Das eine ist ein Produkt zur Datensicherung, das andere ein Produkt um Abbilder (Images) zu erstellen. Du solltes alles was du von Arcserver weisst vielleicht vorher wieder vergessen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
09.01.2014 um 14:30 Uhr
Hallo colinardo,

der Streamer wird auf alle Fälle unterstützt. Das System musste neu aufgesetzt werden und die vorige Konfiguration von Acronis hat fehlerfrei funktioniert.
Nur ist das leider etwas her und ich komme einfach nicht darauf was Acronis hier fehlt.
Definitv ist das eine Acroniseinrichtungssache.

Zudem handelt es sich um Version 11.0 und nicht 11.5.

958f74a4512ab9c08d22efc126f4375b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
09.01.2014 um 15:09 Uhr
Diese Meldung erscheint wenn ich versuche eine Sicherung auf das Band ohne Depot durchzuführen:

Der Vollständigkeit halber:
TOL: Failed to execute the command. Der Befehl 'Backup' erstellt ein Backup der spezifizierten Daten zu dem spezifizierten Speicherort

Zusätzliche Info:
Fehlercode: 22
Module: 309
LineInfo: 8d165e86fb819606
Felder: TraceLevel : 1, $module : C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\BackupAndRecovery\Common\service_process.exe
Nachricht: TOL: Failed to execute the command. Der Befehl 'Backup' erstellt ein Backup der spezifizierten Daten zu dem spezifizierten Speicherort.
Fehlercode: 90
Module: 67
LineInfo: ff11bd907bd9df10
Felder:
Nachricht: Unbekannte ID. Kann keine Bibliothek bei Verwendung dieser ID erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern

Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

Backup

Windows Server Sicherung vs. Acronis Backup

gelöst Frage von SinzalBackup4 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte für einen Windows Server eine Sicherung einrichten, die zuverlässig läuft und sich im Fehlerfall (Ausfall) ...

Netzwerkgrundlagen

Acronis Backup and Recovery PXE Boot erstellen via Bootmedium

Frage von adminstNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per PXE im Notfall das Acronis Bootfähige Medium starten könenn. Ich habe bereits ein TFTP ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...