uridium69
Goto Top

Acronis Backup und Recovery 11 Server for Windows keine Sicherung

Hello

Ich habe zum testen Acronis Backup & Recovery 11 Server for Windows auf einem Windows 2008 Server sTandart R1 installiert, allerdings kriege ich kein Backup hin, ich kann zwar alles auswählen, dann ein Ziel wählen, und alles ist ok und startet auch, ich habe es probiert mit einem Netzlaufwerk (Share) wie auch am Server angehängte USB Festplatte, auch da kein Erfolg, wie gesagt es startet, aber der sTatusbalken bleibt immer gleich dies auch nach 1 Std, es passiert nichts, auch wenn ich die Details einblende keine Fortschritte zu erkennen, die Applikation läuft hab dies auch überprüft ob sie ev. "hängt", soweit alles OK..Damals früher setzte ich "Acronis True Image Server" aus dem Jahre 2006 mit Windows 2003 Server ein, nie Probleme gehabt, konnte dort einwandfrei auf einen Netzwerkshare ein Image sichern wie auch lokal, nur läuft die Uralt Version nicht mehr auf einem Windows 2008 R+ sowie R2 Server im Gegenteil, installiert man die Software, kann man den Server nicht mehr starten..(Dies habe ich auf einem Testserver versucht)

Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?

Content-Key: 203715

Url: https://administrator.de/contentid/203715

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2013 at 10:48:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?
Eigentlich nicht. Hast Du ein aktuelles release als trial (sollte 11.5 sein)?
Ich habe am WE noch mal auf die Schnelle 11.5 auf einem SBS 2011 (2K8R2) installiert, obwohl mein Wechsel zu Symatec BE fest steht - jetzt auch schon auf einem Memberserver installiert.
Acronis ist definitv nicht mehr das, was es einmal war ...
Trotzdem sollte das TEil sichern. Installiere mal das aktuelle build und versuche es nochmal. Und eigentlich gibt BR in der Satusanzeige auch Fehler aus?

LG, Thomas
Member: uridium69
uridium69 Mar 21, 2013 at 11:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas

Habe Build 11.01, wobei dieses Build sollte doch auch funktionieren oder? Und in der sTautsanzeige steht auch nichts von Fehler, tut so als ob er sichern würde aber wie gesagt der sTatusbalken und % ist immer gleich da kann ich 2 std. später schauen und sieht genau gleich aus...Kann es dann auch nicht wirklich sauber abbrechen dreht dann im Hintergrund irgendwie immer noch hab ich den Eindruck...

Symantec Backup Excec meinst Du? Kann das auch Images erstellen und auf einem Share sichern? Das wäre eigentlich das Ziel, eben zeitgesteuert wie früher ein Image zu erstellen dies habe ich meist 1 x die Woche gemacht sollte was passieren wird das Image zurückgesichert, notfalls mit der Acronis Boot CD...(Muss man ja dann wenn man kein Betriebsystem mehr hat.. .-( )

Lg. Roy
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2013 at 11:53:29 (UTC)
Goto Top
Release 11 war noch grottiger als 11.5! Bei Problemen hiess es vom Support immer nur: neu installieren! Habe dann meine maintenance auslaufen lassen ...

Mein Rat: Neu installieren. Und zwar release 11.5 face-wink

LG, Thomas