ezimmer
Goto Top

Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec

Hallo,
wir nutzen aktuell noch Acronis Backup & Recovery. Ich möchte aber auch eine Lösung von Symantec umsteigen. Leider ist mir nicht ersichtlich welches die richtige für mich ist.


- Desktop and Laptop Option
- Symantec System Recovery Desktop Edition


So richtig schlauch werde ich auf der Seite auch nicht.
Wir haben eigentlich keine große Anforderungen an das Backup:

- ca. 5 Desktops PC´s
- ca. 5 Laptops
- Backupsteuerung über Server
- Wenn möglich eine Hardware - unabhängige Wiederherstellung


Vielleicht kann mir hier jemand sagen welches der beiden die richtige Lösung für uns ist.


Danke schon einmal!


Gruß
Sascha


Edit


Vielleicht bin ich auch auf den falschen Wege? Ich suche wie gesagt kurz einfach eine "Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec"

Content-Key: 237507

Url: https://administrator.de/contentid/237507

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xfiles
xfiles May 08, 2014 at 14:40:33 (UTC)
Goto Top
Clonezilla.
Schnell, zuverlässig und kostenlos.
Member: Alex-123
Alex-123 May 09, 2014 at 11:59:19 (UTC)
Goto Top
Hi EZimmer,

warum willst du weg von Acronis ?

Und welche Vorteile soll dir die Software von Symantec bieten die Acronis nicht bietet ?

Grüße
Member: EZimmer
EZimmer May 12, 2014 at 06:56:10 (UTC)
Goto Top
Kurz gesagt der unfähige Support seitens Acronis und unzufriedene Softwareleistung.
Wir nutzen bereits andere Symantec Software und dort haben zumindest wir genau das Gegenteil an Erfahrung, daher der Umstieg, welcher auch schon beschlossen ist.


Gruß
Sascha