tobi83
Goto Top

Acronis benachrichtigung ohne eigenen SMTP

Hallo,

wir verwenden hier im Büro (2 Windows Rechner) Acronis Backup an d Recovery 10. Jetzt kommt es aber manchmal zu ein paar fehlern beim sichern, darüber würde ich mich gerne per Mail benachrichtigen lassen. Doch leider haben wir keinen eigenen Mailserver. Kennt jemand dennoch eine gute Lösung um sich von Acronis per Mail benachrichtigen zu lassen?


MfG

Tobi

Content-Key: 141419

Url: https://administrator.de/contentid/141419

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.04.2010 um 08:17:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
Du kannst doch dort auch Host, Benutzername und Kennwort eintragen?
Dann nimm einen GMX & Co - Account.

Stefan
Mitglied: tobi83
tobi83 26.04.2010 um 08:59:28 Uhr
Goto Top
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe mal einen Screenshot gemacht.

26bb5c5c5b73f0b93d4962f0189d765d

Bekomme dann immer die Meldung Sender der Testnachricht fehlgeschlagen.
Mitglied: laster
laster 26.04.2010 um 09:39:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

können denn die Rechner den Namen mail.gmx.net auflösen?
Teste mal mit dem Programm smtpsend.exe (copyright DataEnter, Michael Kocum).

vG
LS
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 26.04.2010 um 09:40:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

je nach Provider kann es sein, dass der Absender geprüft wird.

Ihr müsst also eine Absender-Mailadresse nehmen, die es auch tatsächlich gibt. Daran könnte es eventuell liegen.

Phil
Mitglied: romaIT
romaIT 26.04.2010 um 13:14:05 Uhr
Goto Top
Hi,

du kannst ganz einfach Janaserver installieren, dort kannst du dann virtuelle Emailadressen einrichten und es darüber laufen lassen. Der Janaserver fungiert dann als SMTP Server.

roma
Mitglied: tobi83
tobi83 28.04.2010 um 08:14:11 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe Acronis auf die neuste Version geupdatet und dann geht es auch ohne einen internen SMTP Server. Klappt alles wunderbar mit z.B einem GMX Account.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe