Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis image lässt sich nicht mounten

Mitglied: exbejaner

exbejaner (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2010, aktualisiert 12:32 Uhr, 10885 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein mit Acronis Trueimage 2010 erstelltes, in Stücke von je 4GB aufgeteiltes, Image lässt sich nicht mounten oder sonstwie öffnen. Je nach dem, wie ich versuche das Image zu öffnen, kommt entweder die Meldung, das dies nicht das letzte Teil des Images sei, oder Image ist beschädigt.

Hallo Leute,

wie im Vorwort beschrieben brauche ich Hilfe beim öffnen eines Images von Acronis TrueImage 2010 Home.
Kurz zur Vorgeschichte:

Auf einem Notebook läuft Windows Vista pro. Es soll jetzt aber Win7 drauf.Da die Inst. schon etwas älter ist habe eine Neuinst. vornehmen wollen.
Auf dem Rechner ist Trueimage 2010 installiert und macht ein tägliches inkrementelles Image auf eine externe Platte.
Ich habe zusätzlich eine neues Image auf einer anderen externen Platte erstellt, dann die ursprüngliche Partition gelöscht und Win 7 installiert.
Alle Programme wieder drauf gemacht, inklusive Trueimage und wollte dann das Image mounten um die alten Daten wieder zurück zu spielen.
Dann ging der Ärger los: TrueImage bringt nur Fehlermeldungen. Ich denke: Kein Problem, hast ja das Backup von der ersten Platte, leider mit dem gleichen Ergebniss.
Ein weiteres Image( mit einer neueren Version von Trueimage) von der neuen Inst gezogen läuft einwandfrei.
Acronis kann nicht helfen, die krieg nur so hilfreiche Antworten wie: inkrementelle Backups sind problematisch oder das dritte Image läuft doch, was wollen Sie denn?
Ein Datenrettungsfirma hat sich die 4 Dateien auch schon angesehen und abgewinkt.
Jetzt habe ich mir die Dateien mal mit einem Hexeditor vorgenommen und kann leider auch keine Strkturen erkenn, aber wenn man nach Text sucht, zum Biespiel den Usernamen
oder .jpg als Suchbegriff eingibt, findet man entsprechende Einträge. Ich gehe also davon aus, dass die Daten alle da sind und nur ein Fehler in der letzten Datei ist und somit ähnlich wie
bei aufgeteilten Zip-Archiven, der Zugriff nicht läuft, wenn die letzte Datei fehlt.
Kennt sich jemend hier im Forum mit dem Dateiformat von Acronis so gut aus, dass er mir helfen kann?

Gruß
exbejaner
Mitglied: 4420
25.04.2010 um 23:27 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit Acronis auch schon 1-2 mal.
Ich habe dann einfach verschiedenste Acronis Versionen (Workstation, Echo Server etc.) als Demoversion heruntergeladen und es damit probiert. Irgendwann hatte ich eine gefunden, mit der die ursprünglich von Acronis als defekt bzw. unvollständig gemeldeten Dateien doch noch geöffnet werden konnten.

Ich weiß nicht ob das bei Dir auch klappt, aber ein Versuch ist es jedenfalls wert...das einzigste was nervt sind die lahmen Downloadserver von Acronis.....! DA dauert das Laden der Demos natürlich ne Weile....!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
26.04.2010 um 08:42 Uhr
Hi,

einen Teil davon habe ich mit den Versionen, die ich hier habe, schon probiert, ohne Erfolg.
Aber wenn Du mit dieser Strategie Erfolg hattest, werde ich mir noch mal ein paar andere Versionen laden.
Erstmal Danke für die Hoffnung.

Gruß
exbejaner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Iso-Mount Festplattengehäuse
Frage von AnkhMorporkFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ihr wisst schon. ...

Batch & Shell
Powershell Mount-DiskImage
Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein PS Script in Verwendung das mittels Mount-DiskImage eine vhd öffnet. Leider geht dies nur mit ...

Samba
SMB Mount als unpriviligerter User
Frage von Phill93Samba3 Kommentare

Hallo, hab hier eine recht harte Nuss zu knacken. Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit auf unseren Linux HPC ...

Linux Desktop

Ubuntu NFS mount Problem mit Synology NAS

Frage von adminstLinux Desktop3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen NFS Share auf einem Ubuntu Desktop von einem Synology NAS mounten. Gemountet wird der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...