Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Iso Server -> Welche Partitionen?

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

06.09.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 5493 Aufrufe, 9 Kommentare

Soll ich auch SWAP mitsichern? Welche Partitionen sind sehr wichtig?

Hallo,
auf einem Server auf dem Suse Linux 10.0 läuft möchte ich meine Partitionen sichern mit Acronis Images Server (für Linux).
Acronis installation war erfolgreich und kann verwendet werden.

Meine simple Frage ist: Soll ich die SWAP Partition auch mitsichern?
So sehen meine Partitionen aus? Wenn möglich alle Sichern?

sda1 Linux Swap
sda2 /boot Ext3
sda3 / Ext3
sda5 /tmp Ext3
sda6 /usr/local Ext3
sda7 /home Ext3
sda8 /srv Ext3
sda9 /var Ext3

Meine externe Backup HD:
sdb1 /media/My_Book FAT32

Danke für eure Hife.
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:09 Uhr
Hm, kommt drauf an:

Wenn Du Linux kennst, weißt Du, ob Du die SWAP mitsichern mußt...
*aufhören, ich kann nicht mehr...*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:11 Uhr
deine antwort hätte auch nicht unbedingt sein müssen, dann wäre der beitrag jetzt noch sauber.
Naja, macht ja nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:16 Uhr
Wofür ist eine SWAP-Partition?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:18 Uhr
Fragen Antwort Spiel!
Eine SWAP Partition ist für die Auslagerung wie z.B. bei Windows die sys(irgendwas) Datei.

Stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:20 Uhr
Jepp.

Deswegen lohnt es sich, diese Partition mitzusichern, ja/nein?

Sichert man bei Windows die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) mit?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:33 Uhr
JA, bei Windows sicherst du sie mit!
Weill sie meistens auf dem C:\ liegt und man das Laufwerk selbstverständlich auch sichern möchte - ansonsten bringt ja das Acronis nicht viel und man könnte eine normale backup software verwenden.

So hoffe du verstehst mein kompliziertes deutsch, sorry.

Also, dann würde ich sagen, ja man sichert die auch bei Linux!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 15:20 Uhr
Nein, man sichert die auch nicht bei Windows mit...
(sinnlos, weil sie ja auch bei jedem Neustart neu angelegt wird, wenn ich sie gelöscht habe...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 15:34 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 16:09 Uhr
Und nochmal sorry, weil ich am Anfang nicht gleich geschrieben habe, daß es unnötig ist.
Ich bin aber der Auffassung, daß Du (auch wenn etwas aufgebläht) jetzt verstanden hast, warum


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Iso-Mount Festplattengehäuse
Frage von AnkhMorporkFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ihr wisst schon. ...

Windows Server
SBS2011 ISO - Suche
Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hi, ich habe ja schon einige ältere ISO Files (auch den SBS2008) aber den 2011er kann ich einfach nicht ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Exchange Server
Exchange 2003 DEU ISO
gelöst Frage von KathakiExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...