semper
Goto Top

Nach Acronis Snap Deploy Windows und Office Aktivierung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

30 idente rechner (gleiches Mainboard,gleiche CPU,etc...) sollen mittels Acronis Snap Deploy immer auf den gleichen Stand gehalten werden.

Was auch funktioniert. Mittels PXE Server werden die Images alle auf die PC`s verteilt.

NUR:

Muss ich anschließend auf allen PC`s das Windows 7 und das Office 2010 aktivieren!
Laut Acronis ist das ein Lizenz Problem aber das Office ist ein Volumenlizenzvertrag. Nur das Windows 7 wurde einzeln gekauft sprich ich habe 30 Produktkey aufkleber.

Bei einem Anderen Kunden machen wir das genauso wie oben beschrieben aber dort muss ich nicht das Windows und Office aktivieren. Dort funktioniert alles wunderbar.

Ich habe mir die Einstellungen bei dem Kunden wo es funktioniert notiert und genauso übertragen aber es funktioniert auch dann nicht.

Hättet Ihr noch eine Idee was da sein kann?

Content-Key: 208630

Url: https://administrator.de/contentid/208630

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jun 25, 2013 updated at 16:33:48 (UTC)
Goto Top
Sers,

hat der Kunde mindestens eine Windows 7+ Lizenz via Volumenvertrag? Dann nehmt die KMS-Seriennummer für die ganzen 7er Rechner. Beim Office ebenso die KMS. Dann einfach nurnoch nen KMS auf nem Windowsserver im Netz einrichten, und du hast kein Theater mehr mit Aktivierungen und auch MS wundert sich nicht wenn da innerhalb von 3 Wochen 3*30 von eure 30 Lizenzen aktiviert wurden.

Wobei ob enge Zeitabstand legal wäre kann ich dir idF ad hoc nicht sagen!

Grüße,
Philip