Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis True Image Problem bei Sicherung mit versch. Benutzerkonten

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 15:02 Uhr, 5801 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Nutze Acronis True Image als Backup Software und sichere damit einen kleinen Firmen Server.


Habe 2 Benutzerkonten angelegt:

a.) Administration
(alle Rechte nur für mich gedacht zum warten installieren etc.)

b.) Server Betrieb
(Eingeschränktes Konto also nix mit installieren und dergleichen. Ist einfach nur dafür das Netzwerkzugriffe erfolgen können ohne das der PC als Administrator angemeldet sein muss und niemand aus versehen etwas löschen/ verändern kann wenn er am Server steht.)


Jetzt habe ich verschiedene Task´s in True Image eingerichtet, die beim Herunterfahren bzw. beim Starten ausgeführt werden sollen. Aus dem eingeschränkten "Server Betrieb" Benutzerkonto wohlgemerkt.

Doch ich bekommedie Meldungen in der Ereignisanzeige das bestimmte scripts nicht gefunden wurden und somit keine Sicherung läuft. Das kann in meinen Augen nur aus einem Konflikt der beiden Benutzerkonten erfolgen. Irgendwas muss ich ändern aber weiß leider nicht was.
Ich habe die Task beim konfigurieren so eingerichtet das sie mit dem Benutzerkonto "Server Betrieb" ausgeführt werden sollen was ja aber leider trotzdem nicht fuktioniert. Mit google habe ich leider keine Hilfe gefunden.

Hat vll. jemand einen Tipp für mich oder weiß Rat?
Würde ich sehr freuen da die automatischen Sicherungen sehr wichtig sind.

gruß michi
Mitglied: MCSE-Cheffe
13.11.2006 um 14:50 Uhr
Hallo,

gib bei den Tasks an das sie mit dem Admin Account gestartet werden.
Dann sollte es gehen.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
13.11.2006 um 15:02 Uhr
Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen...

Danke, das wird sicher die Lösung sein. Kann aber leider erst heute abend testen.

gruß michi

EDIT

Vielen herzlichen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht =)
Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows Server Sicherung vs. Acronis Backup

gelöst Frage von SinzalBackup4 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte für einen Windows Server eine Sicherung einrichten, die zuverlässig läuft und sich im Fehlerfall (Ausfall) ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Backup

Geschindigkeitsproblem mit Sicherung auf Band über Acronis Backup Advanced 11.7

Frage von JLendeckelBackup3 Kommentare

Hallo, unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er ...

Router & Routing

Nextcloud über 2 versch. IPs

Frage von mrserious73Router & Routing11 Kommentare

Moin zusammen, folgende Situation: Betreibe einen Nextcloud-Server (auf Debian), der in einer DMZ an einer Firewall hängt. In der ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...