phoenixz
Goto Top

Acronis Universal Restore und Linux - SBS2003

Hallo zusammen,

da wir seit gestern eine neue Server-Maschine haben, wollte ich unseren SBS2003 mittels Acronis Universal Restore auf die neue Maschine umziehen.

Die neue Thomas-Krenn-Maschine wurde mit einem Debian Linux ausgeliefert, von dem ich beim Aufspielen des Acronis-Image eigentlich dachte, es sei damit überschrieben worden (habe ich doch die Raid-Platten neu partitioniert). Doch beim booten bekomme ich den Fehler GRUB Loading Stage 1.5 gemeldet, was doch darauf hindeutet, dass Linux noch im Bootsektor verblieben ist!?!?

Kann mir da jemand einen wertvollen Hinweis auf die Lösung geben?

Danke und herzliche Grüße
Pino

Content-Key: 113440

Url: https://administrator.de/contentid/113440

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 07, 2009 at 19:05:13 (UTC)
Goto Top
Erstell einfach das Array neu. Bzw du kannst alles über den Raid Controller formatieren
Dann sollte doch alles weg sein
Member: phoenixz
phoenixz Apr 08, 2009 at 05:48:13 (UTC)
Goto Top
Eigentlich wollte ich nicht an die Raid-Konfiguration ran - die haben wir uns deshalb von Thomas Krenn vorkonfigurieren lassen.

Partitionieren und Formatieren reicht demnach nicht aus?
Member: sysad
sysad Apr 08, 2009 at 07:01:20 (UTC)
Goto Top
Vermutlich musst Du den MBR ändern. Deswegen bietet Dir Acronis bei der Rücksicherung auch die Option MBR an. In Deinem Fall würde ich den MBR neu schreiben.
Member: phoenixz
phoenixz Apr 09, 2009 at 08:53:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt einfach das Array neu erstellt und anschließend Acronis Universal Restore laufen lassen. Die Rücksicherung des Systems schließt Acronis mit einem Fehler ab, der angeblich im Log nachzulesen sein soll. Klicke ich aber auf das Log, ist es leer.

Beim Neubooten des Servers erscheint dann auch endlich die Startgrafik "Windows Server 2003". Tja, und dann bricht er ab und er führt einen Warmstart aus, so dass sich eine Endlosschleife ergibt. Was könnte der Grund hierfür sein?

Die Raid-Treiber habe ich ursprünglich in Acronis hinterlegt...

face-sad
Member: phoenixz
phoenixz Apr 09, 2009 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
... vielleicht noch folgende Rahmeninfos:

Wir kommen ursprünglich von einem SBS-Server, der auf einer SATA-Platte lief. Der neue Server hat einen Raid-Controller (3Ware) mit 2x2 Platten. Die Raid-Treiber habe ich Acronis vor der Rücksichrung auf Diskette angegeben. Muss ich etwa auch Chipset- oder sonstige Treiber spezifizieren?

Es soll eine Online-Sicherung zurück gespielt werden...
Member: phoenixz
phoenixz Apr 09, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:58 (UTC)
Goto Top
hab jetzt einen neuen Thread geöffnet mit einer sinnvolleren Überschrift:
SBS2003 auf neue Hardware migrieren mittels Acronis Universal Restore