vh-edv
Goto Top

Actice Sync synchronisiert nur Posteingang auf Smartphone nicht

Hallo, Kunde setzt einen SBS2011 ein.
Nun werden bei einem User auf seinem Smartphone (Iphone und Android) alle Postfächer (Unterordner/Postausgang/etc.) synchronisiert. Nur der Posteingang wird nicht synchronisiert. Als Test habe ich dies auf meinem Android auch eingerichtet. Mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee??

Content-Key: 281063

Url: https://administrator.de/contentid/281063

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 25.08.2015 um 07:10:47 Uhr
Goto Top
Was sagen die Protokolle des Exchange dazu?
Mitglied: vh-edv
vh-edv 25.08.2015 um 10:01:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
konnte bis dato leider nichts finden. Das Mysteriöse ist ja, dass nur der Posteingang nicht synchronisiert wird. Alle anderen Ordner werden synchronisiert. Auch wenn ich in seinem lokalen Exchange-Outlook einen neuen Ordner anlege wird dieser sofort auf seinem Smartphone angezeigt. Und neue Mails kann ich lokal in diesen Ordner verschieben und dann bekommt er diese auch sofort angezeigt. D.h. es muss expliziet etwas mit dem Ordner Posteingang zu tun haben
Mitglied: sokraTonis
sokraTonis 26.08.2015 um 07:08:32 Uhr
Goto Top
Hey,
nur zur Information: im Posteingang befinden sich aber auch E-Mails die innerhalb der letzten 30 Tage dort angekommen sind, oder?
Mitglied: vh-edv
vh-edv 26.08.2015 um 10:50:57 Uhr
Goto Top
Ja, klar. Beispiel: ich schicke dem Kunden eine Mail. Diese bekommt er über sein Exchange und ich kann diese auch im Posteingang mit owa sehen.
Auf seinem Smartphone aber kommt sie nicht an. D.h. der Posteingang bleibt weiterhin leer. Wenn ich diese Mail nun in einen anderen Ordner verschiebe, so ist sie dort auch auf dem Smartphone zu lessen. D.h. es betrifft komischer Weise nur den Ordner Posteingang.
Mitglied: BBfreak
BBfreak 26.08.2015 um 11:52:09 Uhr
Goto Top
Hallo vh-edv,

ich hab zwei Anregungen:
Findest Du am Exchange-server Meldungen aka "MapiExceptionNotFound: Unable to synchronize manifest" pder ähnlich?

Wenn du im OWA in Deine User-Einstellungen gehst müsste er auch dein Mobil-Gerät anzeigen. Dort kann man Logs des letzten Syncs laden. evtl. Steht da was helfendes.

Gruß
BBfreak