Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Active Direcotry - ADSI-Editor - Benutzer kann nicht gelöscht werden (Löschschutz, Objekte)

Mitglied: xondra1909

xondra1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 17:56 Uhr, 446 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

bin hier noch ganz frisch und meine Frage bzw. mein Problem hat mich dazu gebracht, mich hier zu registrieren.

Wir haben nämlich das AD auf einem Microsoft Windows Server 2012 R2 im Einsatz.
Hier bin ich aktuell dabei, ein wenig aufzuräumen und alte User zu löschen.

Eine Fehlermeldung erscheint bei einigen Usern, sofern ich diese löschen möchte.
ew - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe nachgesehen, welche Objekte vorliegen. Hier fand ich den Eintrag.
ex - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nun - es war früher mal ein Exchange-Server im Einsatz, welcher abgeschaltet wurde - da auf O365 umgestiegen wurde.

Daher habe ich aktuell das Problem, dieses Objekt zu entfernen.
Da der alte Exchange-Server nicht mehr im Einsatz ist, kann auch kein Powershell-Befehl ausgeführt werden.

Beim User und auch beim Objekt ist das Häkchen bei "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" bereits entfernt.
Trotzdem kann der User - oder dieses Objekt nicht gelöscht werden.

Ich teste hier weiter fleißig rum und versuche das Problem selbstständig zu lösen - während ich hier um Tipps nachfrage. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist.

Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.

MfG

xondra1909
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 12.07.2018 um 18:20 Uhr
Berechtigungen schon geprüft? Sieht man wenn man die erweiterte Ansicht aktiviert.
Was kommt den für eine Meldung, wenn du da einfach auf "Ja" klickst?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.07.2018 um 08:29 Uhr
Moin,

das ist doch keine Fehlermeldung. sondern nur ein Warnhinweis?!

Was passiert denn, wenn du auf "Ja" klickst?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.07.2018 um 08:33 Uhr
Hi,
nicht bloß "ja" sondern links auch den haken setzen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: xondra1909
13.07.2018, aktualisiert um 11:24 Uhr
Tut mir Leid - blöd geschrieben von mir.
Natürlich ist das nur ein Warnhinweis, aber ich bin so blöd und habe euch natürlich eine Information vorenthalten.

Klicke ich auf ja (und setze den Haken), erhalte ich folgende Meldung:

ad1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Bei den Objekten ist jedoch kein Haken für "vor zufälligen Löschen geschützt" drinnen.


Viele Grüße

xondra1909


EDIT: Berechtigung des ersten Objektes anpassen - war die Lösung.
Hatte nur die Berechtigungen für das untergeordnete Objekt vergeben, danke rzlbrnft!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Website-Editor
Frage von NilassiInternet7 Kommentare

Hallo! Ich suche einen Anbieter bei dem ich eine Website erstellen und mein eigenes Theme benutzen kann. Danke im ...

IDE & Editoren
Beliebtester Editor?
Frage von ischbindebaetmaenIDE & Editoren6 Kommentare

Moin Developer, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad , Sublime ...

Exchange Server

Wie umgehen mit alten ADSI-Einträgen

Frage von BlackVictoryExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, leider lässt mich das Thema Exchange nicht mehr los. die Firma hatte vor meiner zeit einen ...

Windows Server

Suche Buch LDAP ADSI Active Directory

Frage von ChrisDynamiteWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, kennt jemand ein gutes Buch, welches bei Microsoft Domänendiensten etwas tiefer in die Matherie eingeht wie das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...