m.weis
Goto Top

Active Directory auf anderen Server übertragen

Hallo,

habe ein Problem, die Betriebsmasterfunktionen auf einen anderen Server zu übertragen,
ich bekommen die Meldung,

Fehler der aktuelle FSMO Inhaber ist nicht erreichbar,

kennt jemand das Problem und weiß zufällig wie ich das gefixt bekomme?
Die Systeme sind jeweils Windows 2000 Server.

Es ist wohl auch so, dass von einem PDC auf Active Directory migriert wurde bzw. von NT 4 Server auf 2000 Server geupdatet wurde,
dies ist vor meiner Zeit passiert.
Ich würde mir gerne die Arbeit ersparen an jede einzelne Workstation zu rennen und alle Rechner in eine neue Domaine ein zu binden.
Ebenfalls traue ich mich nicht die Betriebsmasterfunktionen zu erzwingen, da der aktive noch am Netz bleiben muss da noch versch. Netzsoftware daruf läuft, die aber auch noch übertragen wird.

Gruß
M.Weis

Content-Key: 15663

Url: https://administrator.de/contentid/15663

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 07, 2005 at 15:31:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist denn der Server der die FSMO Rollen hält noch im Netz?
Wie sehen die Eventlogs denn aus?
...
ein bischen mehr info wäre super.

Gruß
Egbert