tikayevent
Goto Top

Active Directory benötigt lange Zeit bis Passwort übernommen wird

Hallo,

ich nutze ein Active Directory unter Windows Server 2003 Standard SP2. Dadran hängt u.a. ein Linux-Mail-Server, welcher sich via LDAP die Benutzer und die eMail-Adressen aus dem Active Directory bezieht.

Wenn ich am Server direkt ein Passwort zurücksetze, wird dieses vom Mailserver direkt übernommen, sprich ich kann eMails abrufen und versenden. Wenn jedoch das Passwort abläuft und der Benutzer wird beim Anmelden aufgefordert, dieses zu Ändern, kann der Benutzer nur noch eMails abrufen, aber nicht versenden. Wenn ich es dann aber über den Server zurücksetze funktioniert es wunderbar.

Das lustige an der ganzen Sache ist, dass es nur Postfix ist, der die Probleme macht, Dovecot, der als IMAP-Server läuft, funktioniert weiterhin einwandfrei. Postfix bezieht aber seine Auth-Informationen vom Dovecot.

Hat da einer eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das ganze löst?

MfG

Thomas

Content-Key: 127406

Url: https://administrator.de/contentid/127406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr