Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Password Selber zurücksetzen

(Level 1)

15.12.2006, aktualisiert 04.08.2008, 13295 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo alle,

was ich da oben geschreibt habe.
ich hab hier ein program gefunden aber problem. Diese tolls blockiert meine private symantec vpn service
.deswegen brauche ich andere tool wenn es gibt .
usern sollen seine active directory password selber zurücksetzen,damit ich keine stress habe

http://www.tools4ever.com/products/self-service-reset-password-manageme ...

Ihre User können es jetzt selber zurücksetzen!

Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt.

verwendet jemand diese tool oder andere tolls? oder ein toll zb in internet seite zurücksetzen das geht auch .aber wichtig es soll selber sein,

danke für jede hilfreiche antwort.

grüss
Mitglied: schiffmeister
16.12.2006 um 19:22 Uhr
Hallo,

du brauchst das Tool doch garnicht. Berechtige einfach einen Mitarbeiter an einem Container in der ADS und schieb die Userkonten da rein, die er zurücksetzen darf.
Diesem Benutzer kann man Verwaltungsaufgaben dann zuweisen:
- Ändern von Eigenschaften eines bestimmten Containers
- Erstelln und löschen bestimmter Objekte
- Aktualisieren von Eingenschaften

Rechtsklick auf den Container und "Objetkrechte zuweisen" auswählen, den Mitarbeiter raussuchen, dann den Task "Setzt Kennwörter für inetOrgPerson zurück".

Gruss
schiffmeister
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
04.08.2008 um 17:50 Uhr
Verstehe ich nicht.

Jeder user kann doch sowieso das eigene Kennwort zurücksetzen. Es sei denn du hast es den Usern per GPO verboten.

GPO --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Strg+Alt+Ent Optionen --> Kennwortänderung entfernen -----------deaktivieren. jetzt kann jeder sein Kennwort selbst ändern in dem er auf Strg+Alt+Ent klickt und die Option Kenwoort ändern auswählt.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
04.08.2008 um 17:58 Uhr
Jahaaa, aber was wenn du dein Kennwort vergessen hast? Dann kannst du dich nicht einlogen um dein Kennwort zu ändern... also müsste es der Admin es dir zurücksetzen
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
04.08.2008 um 18:00 Uhr
Gutes Argument. Ich sehe schon.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
05.01.2010 um 15:33 Uhr
Ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen, weil auch wir aktuell nach einer Lösung suchen.
Wäre hier Microsofts Identitiy Integration Server eine denkbare Lösung oder geht's auch schlanker und einfacher ?
Auch Tools4Ever scheint das ganz gut hinbekommen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet oder nutzt eine Applikation, die das Zurücksetzen von Kennwörtern durch die User selbst möglich macht ?
Schön wäre auch eine webbasierte Variante, damit RAS- und VPN-User ihr Kennwort über eine Website zurücksetzen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password
Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

Windows Server
AD Password Komplexität anpassen
gelöst Frage von enduranceWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Wenn ich im nachhingen die Passwort Komplexität für alle User (default GPO) anpasse, müssen dann alle User ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...