4420
Goto Top

Active Directory sichern und zurückspielen

Hallo,

ich möchte auf einem Win 2003 Server mit ADS den kompletten Server neu aufsetzen, da wir die Festplatten tauschen müssen.

Wie kann ich nun das Active Directory sichern und nach der Neuinstallation von Windows 2003 Server das ADS mit allen Benutzern und Einstellungen wieder zurückspielen? Das geht doch sicherlich und erspart mir eine Menge Konfigurationsarbeit, da alle Benutzer dann schon wieder da sind.

Für eine genaue Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Content-Key: 45069

Url: https://administrator.de/contentid/45069

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 22, 2006 at 10:16:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie bzw. mit welchem Backup-Programm sicherst Du?

Gruß - Bolle97
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 22, 2006 at 10:16:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenns die gleiche Hardware bleibt, Image (z.B. Aconis).
Wenn nicht einen zweiten Server zum DC alles Replizieren und Roles übertragen.
Dann den ersten abschalten, wechseln usw. dann neu aufsetzen selbes Spiel rückwärts.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 10:20:04 (UTC)
Goto Top
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem neuen Server zurücksichern, ohne vorher die Sicherungssoftware usw. installieren zu müssen...
Member: aschinnerl
aschinnerl Feb 02, 2007 at 19:26:29 (UTC)
Goto Top
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen
Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem
neuen Server zurücksichern, ohne vorher
die Sicherungssoftware usw. installieren zu
müssen...

Rein interessehalber, wenn ich jetzt täglich den kompletten Server mit NTBackup sichere inkl. AD, Exchange, Festplatten usw. und ich jetzt einen neuen Server aufsetze, kann ich das Backup File einfach wieder einspielen?

Oder muss ich vorher bei dem neuen Server einen Exchange aufsetzen, inkl. AD (die Daten wie Servername usw. wieder gleich benennen?)

Wie gesagt ist nur interessehalber? Vielleicht werde ich das dann ja einmal austesten!