Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory sichern und zurückspielen

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

22.11.2006, aktualisiert 02.02.2007, 6499 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Win 2003 Server mit ADS den kompletten Server neu aufsetzen, da wir die Festplatten tauschen müssen.

Wie kann ich nun das Active Directory sichern und nach der Neuinstallation von Windows 2003 Server das ADS mit allen Benutzern und Einstellungen wieder zurückspielen? Das geht doch sicherlich und erspart mir eine Menge Konfigurationsarbeit, da alle Benutzer dann schon wieder da sind.

Für eine genaue Anleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: Bolle97
22.11.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

wie bzw. mit welchem Backup-Programm sicherst Du?

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
22.11.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

wenns die gleiche Hardware bleibt, Image (z.B. Aconis).
Wenn nicht einen zweiten Server zum DC alles Replizieren und Roles übertragen.
Dann den ersten abschalten, wechseln usw. dann neu aufsetzen selbes Spiel rückwärts.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: anding
22.11.2006 um 11:20 Uhr
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem neuen Server zurücksichern, ohne vorher die Sicherungssoftware usw. installieren zu müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 20:26 Uhr
Wäre auch mit dem bei W2K3 enthaltenen
Backup-Prog möglich...

Und du kannst als erstes dein AD auf dem
neuen Server zurücksichern, ohne vorher
die Sicherungssoftware usw. installieren zu
müssen...

Rein interessehalber, wenn ich jetzt täglich den kompletten Server mit NTBackup sichere inkl. AD, Exchange, Festplatten usw. und ich jetzt einen neuen Server aufsetze, kann ich das Backup File einfach wieder einspielen?

Oder muss ich vorher bei dem neuen Server einen Exchange aufsetzen, inkl. AD (die Daten wie Servername usw. wieder gleich benennen?)

Wie gesagt ist nur interessehalber? Vielleicht werde ich das dann ja einmal austesten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller

Frage von Kirdy1301Windows Server22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich nutze kaum Foren, aber dieses mal komme ich alleine echt nicht weiter. Kurz zum Umfeld, ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Sonstige Systeme

PfSense Trim lässt sich nicht aktivieren: No such File or Directory

Frage von Fenris14Sonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einer APU2C4 mit mSATA das Trim zu aktivieren. Wenn ich aber mit dem USB-Stick in ...

Windows Userverwaltung

Active Directory: An welchem Rechner hat sich ein Nutzer zuletzt angemeldet?

gelöst Frage von copybyteWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche eine Möglichkeit herauszufinden an welchen Rechner sich ein Benutzer zuletzt angemeldet hat. Domäne ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...