mechworm
Goto Top

Active Directory Standortverwaltung Win 2000 und 2003 Syncronisierbar?

Guten Tag!

Bei einem Kunden setzten wir momentan an zwei Standorten je einen Windows 2003 Server ein. Das AD wird zwischen den beiden Servern regelmässig über eine Standleitung syncronisiert.

Nun soll jedoch ein "alter" zusätzlicher Windowss 2000 Server hinzugefügt werden, welcher ebenfalls über die Standortverwaltung das AD syncronisieren soll.

Klappt dieses Zusammenspiel Winn2000 und 2003 und wenn ja, ist es auch zu empfehlen, oder gibt es Probleme und man sollte lieber den "alten" Server auch mit einer 2003 Version versehen?

Vielen Dank!

mechworm

Content-Key: 20241

Url: https://administrator.de/contentid/20241

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Karo
Karo Nov 23, 2005 at 15:04:28 (UTC)
Goto Top
Es kommt darauf an, in welchem "MODE" der Forest arbeitet. Wenn im Forest Functional Level "Windows Server 2003" gearbeitet, dann wirds nichts (Systemsteuerung-Administrative Tools-Active Directory Domain and Trusts, rechte Maustaste auf 'Active Directory Domain and Trusts'-Raise Funtional Level).

Frag mich bitte nicht nach den deutschen Angaben, ich installiere keine German Server face-wink. Empfehlen würde ich jedoch den 2000er auf 2003 hochzuziehen um die Erweiterungen den 2003 Modes zu haben.

bye
Karo