Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Sync mit Office 365 AD - Zwei lokale ADs auf ein Cloud-AD?

Mitglied: SeriousMike

SeriousMike (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2013, aktualisiert 16:40 Uhr, 1655 Aufrufe

Hallo Community,

ich verwalte seit Kurzem ein kleines Netzwerk der deutschen Niederlassung eines Unternehmens. Zusätzlich gibt es eine Tochterfirma in England.

Wir nutzen gemeinsam eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz mit 22 Nutzerlizenzen.

Hier mein Problem.

Da die Daten von unserem lokalen Active Directory nicht mit dem aus dem Cloud-AD übereinstimmen, wollte ich die Verzeichnissynchronisierung nutzen. Die Kollegen aus England nutzen dieses Verzeichnis jedoch ebenfalls und ändern auch selbstständig Einträge, fügen Mitarbeiter hinzu, etc.

So wie ich das verstanden habe, funktioniert diese Synchronisierung jedoch nur von einem lokalen AD in die Cloud. Ist es irgendwie möglich, zwei Quellen zu definieren, die beide in die Cloud synchronisieren dürfen?

Vielen Dank für die Antworten

Mike

PS: Habt ihr Tipps für ein gutes Handbuch zum Thema Office 365?
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Office 365 und Active Directory - AD Connect Sync von Cloud zu On Premise

Frage von lupitaWindows Server2 Kommentare

Hi zusammen Ich versuche mal was neues in meiner Umgebung. Wir nutzten Office 365 und haben da bereits Konten ...

Microsoft Office

Wird ein Cloud-User durch AD-Sync überschrieben

gelöst Frage von olimoMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe in Office 365 ein Benutzer angelegt ("user"). Dieser Benutzer nutzt auch OneDrive. Nun möchte ich mit Azure ...

Windows Server

Office 365 mit Azure AD Connect - Ziel: Cloud als lokales AD für SSO für Synology etc

Frage von crankcorp86Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen Weg wie ich lokale Systeme an Office 365 DE Azure AD anmelden kann (Business Premium ...

Hosting & Housing

Azure AD, Office 365 und Active Directory auf 2008 R2

Frage von Spyder2005Hosting & Housing

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten. Ich habe folgende Konfiguration vorgefunden. Momentan wird Office ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...