erikro
Goto Top

Active Directory Topology Diagrammer

Moin,

leider gibt es das bei MS nicht mehr und ich habe keine Kopie. face-sad

Hat das noch jemand und könnte das zur Verfügung stellen? Und funktioniert das noch unter 2019?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 2841057939

Url: https://administrator.de/contentid/2841057939

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 19, 2022 updated at 13:52:45 (UTC)
Goto Top
Servus Erik.
http://web.archive.org/web/20200803205227/https://download.microsoft.co ...
Und funktioniert das noch unter 2019?
Habe ich nicht probiert... Hier auf SRV2022 wirft es auf die Schnelle in der VM einen .NET Fehler beim Discover Start, das wird aber wohl an einem fehlenden Visio direkt auf dem Server liegen.
-edit- mit einem Windows 11 und installiertem Visio läuft es hier im Test mit der Abfrage eines DCs auf Basis Server 2022.

Grüße Uwe
Member: erikro
erikro May 19, 2022 at 13:55:51 (UTC)
Goto Top
Moin,


Ich danke Dir.

Und funktioniert das noch unter 2019?
Habe ich nicht probiert... Hier auf SRV2022 wirft es auf die Schnelle in der VM einen .NET Fehler beim Discover Start, das wird aber wohl an einem fehlenden Visio direkt auf dem Server liegen.
-edit- mit einem Windows 11 und installiertem Visio läuft es hier im Test mit der Abfrage eines DCs auf Basis Server 2022.

Bei mir fragt er nach einem .Net 2.0 bei der Installation. hmmmm. Morgen probiere ich mal weiter.

Liebe Grüße

Erik
Member: colinardo
colinardo May 19, 2022 updated at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
Bei mir fragt er nach einem .Net 2.0 bei der Installation. hmmmm. Morgen probiere ich mal weiter.
Ja das Teil benötigt .NET 2.0, ein installiertes NET 3.5 enthält das aber. Des weiteren muss auch eine Visio-Version installiert sein.

Ach ja, im Visio Trust Center musst du noch folgende Optionen so setzen, da sonst ein Fehler beim Öffnen der alten binären Vorlagen kommt und er sonst nicht weiter macht:

screenshot
Member: erikro
erikro May 19, 2022 at 14:26:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @erikro:
Bei mir fragt er nach einem .Net 2.0 bei der Installation. hmmmm. Morgen probiere ich mal weiter.
Ja das Teil benötigt .NET 2.0, ein installiertes NET 3.5 enthält das aber. Des weiteren muss auch eine Visio-Version installiert sein.

Ach ja, im Visio Trust Center musst du noch folgende Optionen so setzen, da sonst ein Fehler beim Öffnen der alten binären Vorlagen kommt und er sonst nicht weiter macht:

screenshot

Nochmals danke. Das habe ich alles hinter mir, um dann festzustellen, dass das Ganze eine Briefmarke wird. face-sad Dann gibt es halt keine schönen Visio-Grafiken, sondern das, was meine Skripte als Text ausgeben. face-wink
Member: colinardo
colinardo May 19, 2022 updated at 14:44:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
dass das Ganze eine Briefmarke wird. face-sad
Heißt was konkret? Die Größe ist dir zur klein? Hier klappt das eigentlich du musst nur rein zoomen. Und wenn, STRG+A plus an der Ecke größer ziehen oder die Skalierung direkt anpassen sollte ja nicht das Problem darstellen face-smile.
Member: erikro
erikro May 19, 2022 at 16:18:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @erikro:
dass das Ganze eine Briefmarke wird. face-sad
Heißt was konkret? Die Größe ist dir zur klein? Hier klappt das eigentlich du musst nur rein zoomen. Und wenn, STRG+A plus an der Ecke größer ziehen oder die Skalierung direkt anpassen sollte ja nicht das Problem darstellen face-smile.

Klar, am Bildschirm nicht. Aber das sollte eigentlich eine Tapete für die Geschfüs werden, damit die mal sehen, womit sich unsereins so rumschlägt. Und es sollte schnell gehen. face-wink Egal. Ich habe hier ein paar nette Skripte, mit denen ich die Auswertung in ein XML schreibe. Das wird noch ein wenig aufgehübscht und dann ist gut. Das geht wahrscheinlich schneller, als das Ergebnis zu verbessern. Komischerweise macht mir Visio keine neuen Seiten auf, wenn ich das Teil größer ziehe. Ich könnte das ja größer ziehen und dann auf acht Seiten verteilen und zusammenpinnen. Aber er will nicht. Und das, was ich am Dringensten brauche, die Gruppen- und Rechtestruktur, kann es eh nicht. Da habe ich mich falsch erinnert.