flash600
Goto Top

Active Directory User bzw. Gruppenabfrage

Hi!

Ich suche eine Lösung, bzw. ein Script mit dem ich im AD eine Abfrage starten kann...
Detail: also, es sollen alle user vom AD (oder angegebener OU) samt Gruppenmitgliedschaft aufgelistet werden.
Ich habe "dsquery user|dsget user -memberof" probiert, leider ist mir die Ausgabe zu wenig, der Benutzer wird nicht angezeit, nur die Gruppenmitgliedschaft.
Es ist sicher möglich mit einer batch-datei dies zu lösen, leider kenne ich mich mit schleifen nicht so gut aus...
man müsste eine "dsquery user" - Abfrage machen, und dann für jeden Benutzer eine z.B. "dsget user "CN=Hans Maier,OU=Verwaltung,OU=users,OU=Groups,DC=domäne,DC=local" -memberof" -Abfrage machen.

Hat jemand einen (genaueren) Tip?

Danke im voraus.

freddy

Content-Key: 51045

Url: https://administrator.de/contentid/51045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gi-networx
gi-networx 07.02.2007 um 16:42:38 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal die Manpages von csvde und ldifde an, das sollte Dich weiterbringen.

Gruß

michl
Mitglied: Flash600
Flash600 03.08.2007 um 23:09:54 Uhr
Goto Top
Spät, aber besser zu spät als nie:

ich habe ein feines tool gefunden, das für meine Bedürfnisse (im Moment) ausreicht:
Jose bei http://www.faq-o-matic.net/content/view/70