macowear
Goto Top

Active Sync zwischen Exchange und Client

Hallo zusammen,

ich wollte gerne aussenstehende Clients mit Outlook 2003 (ohne VPN) mit unserem Exchange Server 2003 verbinden.
Es gibt ja eine Möglichkeit von Microsoft die diese Art der Verbindung unterstützt. RPC over Http.
Den Konfigurationsaufwand wollte ich mir aber erst einmal nicht antun und aus dem Vorhandenem schöpfen...
Da auf unserem Exchange Server Active Sync läuft (wegen unseren Firmen iPhones), könnte ich vielleicht auch diese Technologie für die Clients mit Outlook nutzen!?

Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen verständlich rüber bringen.

Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Macowear

Content-Key: 165759

Url: https://administrator.de/contentid/165759

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 06:02:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
.
Da auf unserem Exchange Server Active Sync läuft (wegen unseren Firmen iPhones), könnte ich vielleicht auch diese
Technologie für die Clients mit Outlook nutzen!?

Nein.

Es gibt ja eine Möglichkeit von Microsoft die diese Art der Verbindung unterstützt. RPC over Http.

Richtig!, welcher Konfigurationsaufwand? face-wink

Und wenn nicht RPC over HTTP dann OWA? face-smile

Gruß
Stephan
Member: macowear
macowear May 06, 2011 at 06:05:37 (UTC)
Goto Top
Owa ist im Einsatz. Aber nicht so komfortabel.

Hatte mal so ein bisschen im Internet rumgestöbert. Also es war schon ein relativer Konfigurationsaufwand dahinter.
Oder ist das einfach nur aktivieren. Neu starten. Ports in Firewall öffnen und glücklich sein?
Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 07:39:33 (UTC)
Goto Top
Member: macowear
macowear May 06, 2011 at 07:57:51 (UTC)
Goto Top
Habe vor dem Exchange noch einen Proxy mit Firewall. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich hier die Ports 6001/6002 und 6004 öffnen und weiterreichen?
Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @macowear:
Habe vor dem Exchange noch einen Proxy mit Firewall. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich hier die Ports 6001/6002
und 6004 öffnen und weiterreichen?

Nein face-smile
Member: macowear
macowear May 06, 2011 at 08:11:41 (UTC)
Goto Top
Gute Antwort. Aber konkreter wäre etwas besser. face-smile
Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 10:43:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @macowear:
Gute Antwort. Aber konkreter wäre etwas besser. face-smile

konkreter: http://www.msxfaq.de/clients/rpchttp.htm

face-wink