Activesync und mobile Verbindung mit XDA Diamond

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 18:40 Uhr, 6025 Aufrufe, 2 Kommentare

Serververbindung funktioniert nicht

ich habe ein XDA Diamond und möchte es gerne per WLAN mit einem Exchange 2003 verbinden. Die WLAN Verbindung funktioniert, ich dann mit dem IE surfen, aber wenn ich über activesync eine Serververbindung aufbauen will, versucht das XDA über Telefon eine Verbindung aufzubauen. Das will ich natürlich nicht und kann zu nichts führen. Ich habe vergleichsweise den selben Versuch mit einem XDA orbit gemacht - mit dem gleichen Ergebnis. Was kann da bei active sync verpolt sein, dass er nicht auf die WLAN verbindung zugreift sondern auf das Telefon?

Gruß
Bernd
Mitglied: 22010
10.01.2009 um 19:45 Uhr
Hallo,

wenn du nicht über das Internet gehen willst/kannst, musst du in Windows Mobile eine VPN Verbindung einrichten.
Voraussetzung ist natürlich ein VPN Server, der sich aber mit Routing/RAS recht schnell einrichten lässt.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHam
10.01.2009 um 20:45 Uhr
Hallo adks,
danke für den Hinweis; aber das hört sich kompliziert an. Das Verrückte ist, dass diese Verbindung mal problemlos funktioniert hat. Als ich das XDA neu hatte, habe ich in ActiveSync einfach die Serveradresse von Exchange im lokalen Netz und mein User/PW eingegeben und das gehte. Jetzt - nach einigen Monaten - versuch ich das erneut und der will mich erst nicht mehr mit dem Server verbinden (kann keine Verbindung hergestellt werden) und jetzt will activesync gar nur noch über Telefon eine Verbindung herstellen!?

Ich bin auch völlig verwirrt, dass dazu nichts im Netz zu finden ist. ActiveSync vermelted im Status einen Unterstützungscode 0x8502000E; wenn man aber danach googelt findet man unter Microsoft support: "Das Gerät versuchte, zu synchronisieren, während das Telefon ausgeschaltet war (The device attempted to synchronize when the phone was off). Vergewissern Sie sich, dass sich das Telefon nicht im Flight-Modus befindet und dass das Netzwerksignal stark genug ist." ???? Das ist aber nur eine Beschreibung des Phänomens. Aber warum in aller Welt will ActiveSync über das Telefon versuchen eine Verbindung herzustellen, die über WLAN leicht erreibar ist? Warum adressiert ActiveSync also die Telefonverbindung und nicht den WLAN-Adapter? Wo kann man diese Adressierung ändern? Das sind meine Fragen.


Schöen Abend
Bernd
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync und iOS
14489FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

dodo-rFrageNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Mac OS X

MacOS und ActiveSync

gelöst bolle01FrageMac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Voice over IP

VoIP Telefonie Mobil normal aber Festnetz zu leise

DarkLeviFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe bei einem Kunden eine CloudPBX im Einsatz, ...

Erkennung und -Abwehr

"mobil protect" (Virenschutz, Sicherheit) fürs Mobiltelefon

NebellichtFrageErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo Admins, es gibt wahrscheinlich schon diverse Telefonanbieter (gemeint eigentlich Provider) mit div. Schutzmaßnahmen explizit für Mobilphones. Meine Frage ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync

makeit4uFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit ActiveSync Verbindungen Es gibt: 1x lokale Domäne xyz.local 2x DC (Windows Server ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud