ActiveSync-Richtlinie vs. iPhone - Zeit bis sperren wird nicht umgesetzt

Mitglied: manuel-r

manuel-r (Level 3) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 08:08 Uhr, 6730 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin alle zusammen,

ich hab hier leider ein paar iPhones, die mit unseren Mailservern verbunden sind. Das war/ist auch kein großen Problem; die Synchronisierung funktioniert gut. Aber:
Jetzt wurde in der ActiveSync-Richtline am Exchange unter anderem eingestellt, dass mobile Clients nach einer Zeit x automatisch sperren sollen und nur durch Eingabe einer PIN wieder freizuschalten sind. Auch das funktioniert. Dummerweise aber mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die iPhones so wie es scheint eine Maximalzeit von 5 Min umsetzen können, was weniger ist, als das was ich vorgegeben habe. Im Ergebnis sperren sich die Geräte also nach 5 Min statt nach x Min. Ich persönlich könnte damit ja leben - der Rest der User aber nicht.
Laut diesem Dokument von Apple (Seite 2) sollen angeblich bis 60 Minuten möglich sein. Das Papier bezieht sich aber auf iPhone 2.0 wir haben hier jedoch v3.x im Einsatz.

Anzumerken ist noch, dass die Richtline mit allen Optionen auf Windows Mobile Geräten komplett so wie geplant und gewünscht umgesetzt wird - also auch in Sachen Zeit bis zur Sperrung.

Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise, wie ich dem iPhone beibringen kann bitte doch das zu machen, was sein Administrator will?

Manuel

PS:
Wieder ein Grund mehr, warum mir keine angebissenen Äpfel ins Haus kommen, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
Mitglied: manuel-r
19.03.2010 um 12:05 Uhr
Ich habe heute die gute Tante Google noch ein bißchen gequält und letztendlich das o.g. Dokument auch noch für iPhone in v3.1 gefunden. Dort heißt es auf Seite 9 lapidar
Mit dem Wert, der durch die Richtlinie für die Inaktivitätszeit (MaxInactivityTimeDevice-Lock oder AEFrequencyValue) angegeben wird, wird der Maximalwert festgelegt, den Benutzer unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Automatische Sperre“ und „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Code-Sperre“ > „Code anfordern“ auswählen können.

Dem ist aber leider nicht so. Meine iPhones weigern sich immer noch beharrlich eine Zeit umzusetzen, die größer ist als 5 Minuten. Insofern ist das Handbuch an der Stelle einfach falsch - oder ich zu blöd
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync und iOS
14489FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Mac OS X
MacOS und ActiveSync
gelöst bolle01FrageMac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Exchange Server
Problem mit ActiveSync
makeit4uFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit ActiveSync Verbindungen Es gibt: 1x lokale Domäne xyz.local 2x DC (Windows Server ...

iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst d0p3x87FrageiOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Monitoring

Monitoring Software: RiverBird vs. PRTG vs. ServerEye

networker-kaFrageMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen wer von euch hat oder hatte die RiverBird Monitoring Software im Einsatz? Wenn ihr die RiverBird Software ...

Windows Server

SCCM vs. Zenworks

ROLS733FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden bald unsere komplette Infrastruktur mit neuen Servern und Clients (ca. 10 virtuelle Server und 25 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud