sylvia
Goto Top

ActiveX-Fehlermeldung beim erstellen einer Mail mit Signatur in Outlook 2003

System: Outlook 2003, Windows XP, alle Updates installiert.

Hallo an alle !

wie haben auf einigen Rechnern das Problem, dass beim erstellen einer neuen Mail (oder auch Weiterleitung bzw. Antwort) folgende Fehlermeldung erscheint:

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:

1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.
Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.

Mit OK verschwindet die Nachricht und die Signatur wird angezeigt, aber oberhalb der Signatur erscheint ein kleines Kästchen als Grafik (als würde ein Bild fehlen), welches man dann weglöschen kann.

Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Auf dauer ist das Wegklicken und Weglöschen lästig...
In den Sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer (7.0) habe ich geschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, Google gibt für Daus auch nix brauchbares her face-confused

Vielleicht weiss von Euch jemand eine Lösung ?


Viele Grüße

Sylvia

Content-Key: 50055

Url: https://administrator.de/contentid/50055

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sylvia
Sylvia Feb 06, 2007 at 15:21:55 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner eine Ìdee *seufz*
Member: heinikaufi
heinikaufi Feb 08, 2007 at 14:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe haar genau das selbe Problem. Es muss hier doch jemanden geben, der das schon mal gelöst hat...
Member: heinikaufi
heinikaufi Feb 08, 2007 at 15:19:29 (UTC)
Goto Top
Also nach langen hin und her habe ich ne Lösung gefunden. Man sollte einfach eine neue Signatur erstellen.
Singnatur-neu-erstellen (mit frontpage)-speichern und dann halt wie gewohnt weiter.
Member: Sylvia
Sylvia Feb 12, 2007 at 13:16:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Mühe !!!!

Wenn ich mir anschaue wieviele das schon angeklickt haben bin ich wohl nicht die einzige mit dem Problem face-smile

aber was tun wenn man kein frontpage hat ?
Wir haben eine ganz normale Signatur erstellt - oder muss die mit dem entsprechenden Rechner erstellt werden ?

Grüsse
Sylvia
Member: Nasched
Nasched Sep 17, 2008 at 10:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Sylvia,

Hier zwei Lösungen ohne Frontpage:

1. Lösung
- Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format öffnen
- E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten auswählen

2. Lösung
- Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format öffnen
- Signaturen auswählen
- Fehlerhafte Signatur Bearbeiten
- Alles Markieren und ausschneiden (in die Zwischenablage)
- Löschen auswählen und bestätigen
- Text aus Zwischenablage einfügen

Der Vorteil der ersten Methode ist das man hier die erweiterten Word-Funktionen benutzen kann und bei mehreren Signaturen mit der rechten Maustaste leicht wechseln kann. Nachteil ist die längere Wartezeit beim ersten Start.

Die genaue Fehlerursache kann ich derzeit nicht feststellen, aber scheinbar tritt das Problem nur dann auf, wenn die Signatur mit der Erweiterten Bearbeitung und Word erstellt oder bearbeitet wurde. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat...

Gruß

Firas
Member: benny02
benny02 Mar 10, 2010 at 13:06:52 (UTC)
Goto Top
Hey,

habe auch das Problem!
@Nasched: Deine Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht...
Und die ActiveX Einstellungen sind in den Internetoptionen richtig konfiguriert.
Ideen? face-smile

Gruß

Benny
Member: tobi468
tobi468 Feb 15, 2011 at 08:57:13 (UTC)
Goto Top
Hi, hab im Internet eine Lösung gefunden die wunderbar funktioniert hat. Einfach im Ordner %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signature (bin mir nicht mehr sicher oder der Pfad genau so war, liegt aber in den Anwendungsdaten irgendwo) die .html Datei der Signature Editieren und alles mit <object>.....</object> löschen.
Member: benny02
benny02 Feb 16, 2011 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Hey,

@Tobi: wie meinst du das? etwa so?:

<object>
Mit freundlichen Grüßen,

benny02
</object>


Ich hab das zumindest so ausgetestet und der Befehl wird dabei mitangezeigt in der Signatur (also wie normaler Text).
Member: tobi468
tobi468 Feb 16, 2011 at 19:22:00 (UTC)
Goto Top
Nene, einfach die .html Datei in dem Ordner mit den Signaturen mit einem Editor öffnen und alles zwischen <object> und </object> raußlöschen.

hier der original link mit dem howto: http://how-to-solutions.com/outlook-activex-object-error-in-signature.h ...

grüße,
Member: 123gunne
123gunne Jan 04, 2012 at 13:35:40 (UTC)
Goto Top
Vielen viele DANK! Hat mir geholfen. War genau die richtige Lösung.
123gunne