uku
Goto Top

ActiveX-Probleme: ActiveX funktioniert nicht mehr

Hallo Gemeinde,

langsam bin ich am Verzweifeln - vielleicht kann ja hier jemand helfen. Die unendliche Geschichte: Ich habe einen Laptop, mit dem ich täglich arbeiten muss. Vor ca. anderthalb Jahren hatte ich unter XP zum ersten mal das Problem, dass ActiveX "ausgestiegen" war und alle ActiveX-Funktionen nicht mehr funktioniert haben. D.h., kein Windows-Update; keine Suchfunktionen im WIndows Explorer, OWA-Webaccess nur noch eingeschränkt möglich, Anwendungen (SAP-Entwicklungsumgebung SE80) funktioniern nicht mehr komplett. Im IE wird bei der Abfrage der Info keine Version, keine Verschlüsselungsstärke und keine ID mehr angegeben. Lange gesucht, irgendwie drei mal hintereinander den Rechner neu eingerichtet, immer wieder nach kurzer Zeit das selbe Problem. Also: Rechner getauscht. 3/4 Jahre Ruhe, letzte Woche wieder das selbe Problem. Gestern Rechner komplett geputzt, neu aufgesetzt, installiert sind u.a. XP SP2, Office 2003, IE, Firefox, Openoffice, SapGUI 6.40... und das war es eigentlich. Heute habe ich den ganzen Tag ohne Probleme gearbeitet, jetzt eben noch ohne Probleme eine Mail über OWA Webaccess verschickt und eine Datei angehängt, das OWA-Fenster zugemacht, doch noch was vergessen und OWA wieder geöffnet. Dabei merke ich, dass wieder kein AxtiveX mehr funktioniert.
In der Vergangenheit habe ich probiert, den IE neu zu installieren (aussichtslos, es kann nicht installiert werden, weil schon eine neuere Version vorhanden ist), IE 7 Beta 2 zu installieren, SP 2 neu zu installieren... alles ohne Erfolg für das beschriebene Problem.

Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen - oder wer weiss, wie Microsoft hier eventuell helfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 34168

Url: https://administrator.de/contentid/34168

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 28858
28858 Jun 19, 2006 at 07:47:13 (UTC)
Goto Top
Um was für deinen Laptop handelt es sich? Ist es das gleiche Modell wie der Vorgänger? Nicht das eventuell diese Baureihe Macken hat. Am besten du sprichst mal mit dem Support vom Hersteller des Lappis.