bootboy
Goto Top

AD auslesen, ob User zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt war

Guten Morgen Community....
Kennt jemand einen Befehl oder ein Tool, mit dem man auslesen kann, ob ein bestimmter User zu einer bestimmten Zeit gesperrt war?
Danke schon mal!
LG

Content-Key: 181471

Url: https://administrator.de/contentid/181471

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sxxt60
sxxt60 Mar 06, 2012 at 08:02:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein Tool parat, womit du alle DCs im Netz nach einem User abfragen kannst. Jeder DC gibt dir dann zurück wann das Kennwort zuletzt falsch eingegeben wurde, bzw geändert und noch einige Werte mehr. Eigentlich sollte Entsperren des Kontos und Reset des PWs auch klappen, läuft bei mir aber leider nicht face-wink

Sieh dir das Tool einfach mal an, es erfüllt zwar deine Anforderungn nicht zu 100%, könnte dir aber behilflich sein.

http://remixshare.com/dl/ryxn8/LockoutStatus.zip

Gruß
Florian

Edit:

Gibts auch direkt zum Download bei MS
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=15201
Member: Bootboy
Bootboy Mar 06, 2012 at 08:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,
Danke mal dafür, hilft mir aber leider nicht weiter...
Ich müsste wissen, wann ein User gesperrt war.....Und das gibt mir das Teil leider nicht zurück....
LG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2012 at 08:26:24 (UTC)
Goto Top
2008er DCs sollten misslungenene Anmeldeversuche mitloggen - Lockouts? Bin mir nicht sicher. Aber es sollte reichen, die misslungenen Anmeldungen einfach mitzuzählen.
Member: Bootboy
Bootboy Mar 06, 2012 at 08:44:30 (UTC)
Goto Top
Hmmmmm..
Es geht hier eher darum, daß ich auslesen möchte, ob ein bestimmter User zu einer bestimmten Zeit gesperrt war..
Hier gehts aber nicht um eine Sperre weil das PW zu oft falsch eingegeben wurde, sondern ob er von irgendeinem Admin gesperrt wurde....
LG
Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2012 at 09:41:04 (UTC)
Goto Top
moin,

ist doch ganz einfach...

Du weißt, um welchen Termin/Datum es geht?

Nimm ein "das" Backup eines DC vom betreffenden Tag, werfe das in eine vom restlichen Netz getrennte VM rein stelle dessen OS Datum auf diesen Tag und schau einfach nach....

Ansonsten gilt - irgendwelche Daten, die nicht ins Log geschrieben werden kann man nicht nachträglich erfassen.

Gruß