melone12345
Goto Top

AD Benutzer werden nicht vollständig kopiert

Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einem W2k3 Server als DC. Auf dem Server läuft auch ein Exchange Server.

Kurz nach der Installation des Servers habe ich soweit alle erforderlichen Benutzer angelegt und auch mit den passenden Rechten versehen. Soweit so gut das hat auch alles funktioniert.

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu und siehe da diese werden nicht mit den korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um sicher zugehen einfach einen der alten Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein Exchangepostfach angelegt, noch wurden die Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen. Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen auch nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Content-Key: 54036

Url: https://administrator.de/contentid/54036

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: landshuterloewe
landshuterloewe Mar 14, 2007 at 11:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu
und siehe da diese werden nicht mit den
korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um
sicher zugehen einfach einen der alten
Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein
Exchangepostfach angelegt, noch wurden die
Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen.
Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen
auch nicht übernommen.

Das ist ganz normal. Postfächer können nicht übernommen werden und müssen separat angelegt werden, damit werden Sie auch nicht in globale Adressbuch übernommen. Wenn die neuen User in den gleichen OUs und Gruppen sind, müssen auch die Richtlinien übernommen werden außer die Übernahme wird aus welchen Gründen auch immer verweigert.

Melden die sich an neuen PCs an, übernehmen diese die Richtlinien?

Gruss Frank
Member: melone12345
melone12345 Mar 14, 2007 at 11:52:24 (UTC)
Goto Top
hi,
nein die Benutzer melden sich an keinem neuen Rechner an.

Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand ein Postfach erzeugt hatte.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand
ein Postfach erzeugt hatte.

Wie lange ist das her? Die Offlineadresslisten werden in einem bestimmten Intervall aktualisiert: System-Manager --> Empfänger --> Offlineadresslisten --> rechtes Fenster --> Adressliste --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall.

geTuemII
Member: melone12345
melone12345 Mar 14, 2007 at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
ja das war auch meine erste Idee, aber nach 3-4 Tagen war das dann immer noch nicht passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem Benutzer das showInAdressBook setzen.
Member: landshuterloewe
landshuterloewe Mar 14, 2007 at 14:49:07 (UTC)
Goto Top
ja das war auch meine erste Idee, aber nach
3-4 Tagen war das dann immer noch nicht
passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem
Benutzer das showInAdressBook setzen.


Dann könnte der RUS (Recipient Update Service) ein Problem haben, schau mal http://www.msexchangefaq.de/server/rus.htm oder bei MS.